Home / Forum / Fit & Gesund / Zyste neben dem Herzen!!!

Zyste neben dem Herzen!!!

15. September 2014 um 23:52

Guten Tag,

es geht um meinen Mann. Er war vor ein paar Tagen beim Arzt u ihm ist aufgefallen, dass sein Herz vergrößert ist. Es gab eine Überweisung zum Kardiologen... Der Kardiologe hat gesehen, dass neben dem Herzen eine große Zyste von ca 8-9cm ist. Das sei aber nicht schlimm. Heute hatte er dann einen Termin zum CT. Tatsächlich "nur" eine Zyste. Der Dok. sagte eine OP würde er ablehnen evtl. nur ambulant die Flüßigkeit entfernen. Soll er aber mit dem anderen Arzt abklären. Als ich aber das Bild sah vom CT war ich sehr geschockt!!! Das sieht gar nicht so "harmlos" aus!!! Es ist der 2. Arzt der sagt, dass es gar nicht schlimm sei sondern nur eine sehr seltene Stelle. Da er die Jahre nicht beim Arzt war, können die nicht sagen seit wann er das hat u obs evtl gewachsen ist. Aber vermutlich hat er es schon Jahre.. Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen, sieht es schlimmer aus, als es ist? Die Ärzte können ja nicht einfach sagen, es ist nicht schlimm wenn es evtl doch ist. Kann die Zyste nicht auch platzen? Ich finde das Bild sieht schrecklich aus!!!

Hier das Bild:

http://4web.com/view/5VA1Q8

Mehr lesen

16. September 2014 um 8:53

Danke!
Da hast du wohl recht mit der OP.
Mein Mann hat Gott sei Dank noch nie Alkohol getrunken oder geraucht. Er spielt Fußball. Bei der Ernährung muss er ein bisschen aufpassen. Das Bild sieht nur sehr erschreckend aus direkt neben dem Herzen.

Kann die Zyste denn nicht platzen? Davor habe ich ein bisschen Angst.

Schmerzen hat er nicht. Er ist eig wegen Rückenschmerzen zum Arzt u dann hat man das zufällig gesehen...

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen