Home / Forum / Fit & Gesund / Zwischenblutung seit 5-6 Tagen

Zwischenblutung seit 5-6 Tagen

3. August 2006 um 14:05

Hallo!

Habe seit ca. 5-6 Tagen eine Zwischenblutung. Am Anfang war es eher eine Schmierblutung, d.h. nur leicht und die Farbe war so rosa-rot und teilweise bräunlich. Seit 2-3 Tagen ist es allerdings etwas stärker geworden, also eher braun und rot (wie bei der normalen Periode), nicht mehr hellrot/rosa. Bin so ziemlich in der Mitte meiner Pillenpackung (nehme die Cilest). Hatte das letzte mal auch schon eine ganz leichte Schmierblutung in der Mitte der Packung. Die ging allerdings auch nach ein paar Tagen wieder weg. Aber die Zwischenblutung jetzt dauert schon fast ne Woche. Kann das sein, dass eine ZB so lange dauert?

Wovon kommt das?

Hab im Internet schon mehrere Ursachen gelesen, z.B. Stress, zu niedrige Dosierung der Pille, Zyste, Klimawechsel usw. Sooo...
1. Ich hab ne Zyste schon seit paar Monaten. Ist so weit ich weiß
2-3cm groß und macht mir keine Probleme, also keine Schmerzen oder
so! Nehm deshalb auch keine Medikamente dagegen, da meine FÄ
meint, solang sie nicht größer wird und nicht schmerzt, macht sie
nichts!
2. Ich war mit der Schule vor 2 Wochen in Irland für eine Woche
(-> Klimawechsel?)
3. Dieser Ausflug war ziemlich stressig: 3mal Jugendherberge
gewechselt, jeweils 2 Tage Hin- und Rückreise mit dem Bus und der
Fähre,...
4. Nehme die Cilest seit ca. einem halben Jahr. Hatte gewechselt, da
ich aufgrund zu hochdosierter Pille keine Lust mehr auf Sex hatte.

Also, alle 4 Ursachen treffen bei mir eigentlich zu. Habe aber trotzdem Angst, dass ich was Schlimmeres habe!
Meint ihr, da hat jetzt alles ein bisschen mitgespielt?
Aber warum dauert die ZB jetzt schon fast eine ganze Woche?

Gruß, Rafunzeline

Mehr lesen

6. August 2006 um 14:51

Hallo ???
Wieso antwortet denn niemand? ;(

Die Zwischenblutung ist immernoch da. Das ist jetzt schon der 8. oder 9. Tag!! Hilfe....

Gefällt mir

7. August 2006 um 13:36

Vielleicht
kann ich Dir ja helfen...
also zum Thema Zysten muss ich sagen, ich bin schon zwei mal dran Operiert worden...lass Dich unbedingt noch einmal untersuchen, denn es kann auch sein, dass sie geplatzt ist und daher die Zwischenblutung kommt. Hast Du Schmerzen? Wenn ja: dann ab zum Doc.
Lieber Gruß
Tara
ps. manchmal hilft auch ein Pillenwechsel, bei Zysten ist die Valette zu empfehlen

Gefällt mir

15. August 2006 um 18:35
In Antwort auf tara1982

Vielleicht
kann ich Dir ja helfen...
also zum Thema Zysten muss ich sagen, ich bin schon zwei mal dran Operiert worden...lass Dich unbedingt noch einmal untersuchen, denn es kann auch sein, dass sie geplatzt ist und daher die Zwischenblutung kommt. Hast Du Schmerzen? Wenn ja: dann ab zum Doc.
Lieber Gruß
Tara
ps. manchmal hilft auch ein Pillenwechsel, bei Zysten ist die Valette zu empfehlen

War beim Arzt...
...und er hat nix gefunden. Hab keine Schmerzen und hatte auch keine. Zyste hab ich immernoch, allerdings jetzt auf der anderen Seite. Also die alte is weg.
Hab auch gesagt, dass ich im Internet gelesen habe, dass Frauen die gleiche Pille 2 Jahre ohne Probleme genommen haben und dann plötzlich jedes Mal Zwischenblutungen hatten, bis sie gewechselt haben.
Ich glaub eigentlich auch nicht mehr, dass ich irgendwas großartiges habe, sonst hätte man das ja bestimmt gemerkt und Beschwerden hab ich ja auch keine. Es nervt nur langsam, da es jetzt schon seit zweieinhalb Wochen ist. Jetzt hätte ich seit gestern meine normale Periode bekommen und jetzt ist die Blutung richtig stark geworden. Irgendwann muss das doch mal wieder aufhören oder nicht?
Ach ja, gibt es vielleicht irgendein Medikament, das die Blutung stoppen kann? Fliege bald in Urlaub und würde diesen gerne ohne Blutung genießen!

Gruß, Rafunzeline

1 LikesGefällt mir

10. August 2007 um 12:41
In Antwort auf rafunzeline

Hallo ???
Wieso antwortet denn niemand? ;(

Die Zwischenblutung ist immernoch da. Das ist jetzt schon der 8. oder 9. Tag!! Hilfe....

Hallo
habe genau das gleiche problem..seit über 1 woche. war beim frauenarzt nach 4 tagen, sie hat gesagt nichts zu finden..ich soll warten. aber komisch ist das schon

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen