Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Zweite Periode?

17. März 2010 um 19:15 Letzte Antwort: 18. März 2010 um 13:59

Hallo ihr Lieben

ich habe im Januar ( am 17. um genau zu sein) meine erste Periode bekommen, ziemlich spät, mit 15 einhalb Jahren.

Nun habe ich bis jetzt noch nicht die zweite Periode danach bekommen...
ist das schlimm? ist da i,was nicht in ordnung mit dem Zyklus? ich mach mir sorgen....

weil etwa einen monat nach der ersten Periode hatte ich wieder ziehen im Bauch, und Krämpfe, und gedacht, ahh, jetzt kommt bestimmt die 2. Periode, aber da war nichts außer den Schmerzen halt....

Wäre für Antworten oder Kommis echt dankbar!

Liebe Grüße,

Alice

Mehr lesen

17. März 2010 um 23:21

Mach Dir keine Gedanken...
das ist normal, dein Körper muss seinen Zyklus erstmal finden und einpendeln.

Anfangs wird es noch unregelmäßig sein, das pendelt sich später aber noch ein- normalerweise.

Kann aber auch vorkommen, dass Frau auch einen unregelmäßigen Zyklus später entwickelt...

Aber dazu ist es noch zu früh sich drüber Gedanken oder Sorgen zu machen...

Erstmal ist es jedenfalls normal.

Herzlichen Glückwunsch übrigens

Gefällt mir

18. März 2010 um 13:59
In Antwort auf shawna_12571415

Mach Dir keine Gedanken...
das ist normal, dein Körper muss seinen Zyklus erstmal finden und einpendeln.

Anfangs wird es noch unregelmäßig sein, das pendelt sich später aber noch ein- normalerweise.

Kann aber auch vorkommen, dass Frau auch einen unregelmäßigen Zyklus später entwickelt...

Aber dazu ist es noch zu früh sich drüber Gedanken oder Sorgen zu machen...

Erstmal ist es jedenfalls normal.

Herzlichen Glückwunsch übrigens


dankeschöön für die liebe Antwort...

jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigt, und warte erstmal ab

Also danke nochmal!

LG

Alice

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers