In Antwort auf cesare_11948568
Dass mit dem Essen
Gefühle wieder hochkommen, ist normal.
Allerdings hat dir die Klinik leider wohl nicht so geholfen, denn normalerweise wird genau das bearbeitet und Skills gegen Bewegungsdrang erlernst du in einer guten Klinik auch.
Skills für sich zu finden, ist nicht so einfach. Jedem hilft etwas anderes. Malen/Zeichnen, Handarbeiten, einen besonderen Tee zelebrieren, ein Bad nehmen, oder bei Hochanspannung auf Pfefferkörnern herum beißen, an starken Düften schnuppern usw. Du kannst es mal googeln, es gibt ganze Listen.
Aber es klingt, als wärst du noch ganz schön drin in der ES. Hast du denn noch Kontaktmöglichkeiten zu der Klinik oder einen ambulanten Therapeuten ?
Leider ja,
ich habe mir von der Klinik mehr erhofft, muss aber sagen, dass der geringe Erfolg auf meine Rechnung geht, die Therapie an sich war gut...
Da das mit dem Sport bei mir vorher kein Thema war, habe ich leider auch keine Tipps dafür bekommen, was ich kenne sind so die normalen Skills gegen SVV und Dissos, aber die finde ich recht schwer zu übertragen.
Ich bin auch extrem unsicher, wie es jetzt weiter geht, mir wurde eine WG empfohlen, aber ich habe mich bisher dagegen gestellt... Eine ambulante Therapeutin habe ich zum Glück, aber sie macht keine Verhaltenstherapie. Zusätzlich kriege ich wahrscheinlich noch einen ambulanten Betreuer, aber der kriegt ja auch nicht mit ob ich esse oder Sport mache :/
Gefällt mir