Forum / Fit & Gesund / Zwangsgedanken,ich werd wahnsinnig!!!!

Zwangsgedanken,ich werd wahnsinnig!!!!

5. März 2015 um 15:01 Letzte Antwort: 5. März 2015 um 16:08

hi,
und zwar leide ich seit geraumer zeit an immer wiederkehrenden gedanken und habe paranoide vorstellungen.
es ist wirklich nicht leicht das zu schreiben da ich eine wahnsinnige angst habe es in worte zu fassen,da es dadurch schlimmer werden könnte.
ich "höre" quasi wie mein freund in meinem kopf dinge sagt die mir nicht gefallen,beispielsweise über irgendwelche tussen mit denen er was hatte.
auch sind diese gedanken,ich würde schon sagen zwanghaft,da ich wenn ich einmal in diese spirale gekommen bin,an nichts anderes mehr denken kann.
ich "sehe" bzw stelle mir dann vor wie er mit einer anderen schläft oder so etwas in der art und das macht mich dann extrem fertig,sodass ich zu substanzen greife die mein denkvermögen einschränken. ich muss den ganzen tag an diese eine person denken mit der er was hatte ohne dass er mich in dieen zeitraum jemals gekannt hatte. ich weiß nicht was genau das ist das mich so fertig macht aber ich kann an nichts anderes mehr denken und es wird immer schlimmer. mein kopf redet mir dinge ein und ich denke dass personen aus der vergangenheit meines freundes alles was ich denke und tue kommentieren und werde teilweise so extrem asusfallend dass es zu streit mit meinem freund kommt.
ich weiß dass er mich über alles liebt und es sagt auch immer dass er mit MIR den besten sex seines lebens hat aber ich kann seine vergangenheit nicht loslassen obwohl er behauptet dass diese für ihn absolut keine rolle mehr spielen würde.
ich werde langsam wahnsinnig,ich will endlich wieder frei in meinem kopf sein ohne ständige kommentare.

das klingt vielleicht extrem seltsam aber es ist mein voller ernst. ich will dafür einen namen bzw eine diagnose haben sodass ich weiß dass ich nicht alleine mit diesem problem bin und es beim namen nennen kann wenn diese gedanken sich wieder festsetzen bzw wissen dass das was ich denke nicht real ist.
kennt das jemand?
ich würde mich über eine antwort freuen,
lg

Mehr lesen

5. März 2015 um 16:08

Icd-10
F42.0.
ich glaub, das passt ganz gut.
Bevor du drogenabhängig wirst, hol dir einen Termin bei einem Therapeuten.
Du scheinst da selbst nicht rauszukommen und dich und deine Beziehung zu schädigen.
Man kann dir helfen. Alles gute.

Gefällt mir