Home / Forum / Fit & Gesund / Zuviel stuhl im darm?

Zuviel stuhl im darm?

25. Januar 2012 um 1:19


ist nicht grad schön das thema bisschen eklig aber ich will jetzt doch mal rat holen

und zwar geht es drum dass auch wenn ich eher geringe mengen (kleine portionen, leichte sachen mit wenig volumen) esse kann ich eigentlich täglich auf die toilette, trotzdem ist der darm manchmal so voll dass ich bauchschmerzen hab und leider dann auch schon mal zu abführmitteln greife dann kommt dann zusätzlich zum normalen stuhlgang (der glaub ich von der menge her normal wäre) noch ne menge raus....

woher kommt diese unglaubliche menge stuhl im darm bei der geringen menge an fester nahrung und was kann ich dagegen tun?

ich wär echt froh wenn ihr rat hättet...
ich trau mich schon gar nicht mehr normale portionen zu essen

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 16:04

Vielleicht Bakterien?
Hey,

eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie ist dann zum Arzt gegangen und der hat festgestellt, dass sie Bakterien im Darm hatte, die dort nicht hin gehören. Hast du schon einmal beim Arzt eine Stuhlprobe abgegeben? Probier das vielleicht mal aus.
Hast du ansonsten viel Stress? Dann ist es ja auch manchmal so, dass der Darm stärker als normal arbeitet...

Wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest