Home / Forum / Fit & Gesund / Zuviel gesundes Essen auch schädlich? (Magenausdehnung?)

Zuviel gesundes Essen auch schädlich? (Magenausdehnung?)

28. Januar 2007 um 18:38 Letzte Antwort: 29. Januar 2007 um 15:10

Hi,
kann sich der Magen bzw. Verdauungsorgane ausdehnen wenn man viel isst? Ich esse zur Zeit nämlich viel Brot, Salat und Buttermilch etc. nur um den Magen zu füllen, wenn mal der Hunger zwischendurch auftritt.

MfG

Mehr lesen

29. Januar 2007 um 12:01

Ja, klar!


Aber wenn der Magen sich mal ausgedehnt hat, zieht er sich auch wieder zusammen. Dafür muss man allerdings mal ne Woche ein bisschen weniger essen.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
29. Januar 2007 um 15:10
In Antwort auf rei_12855373

Ja, klar!


Aber wenn der Magen sich mal ausgedehnt hat, zieht er sich auch wieder zusammen. Dafür muss man allerdings mal ne Woche ein bisschen weniger essen.

Liebe Grüße
Diane

Hi
Der Magen hat etwa die Groesse Deiner Faust.
Schau Dir an wieviel auf Deinem Teller ist und Du siehst dass der Magen sich wahrscheinlich dehnen muss um das alles aufzunehmen. Das ist aber nicht weiter schlimm, sondern normal solange Du es nicht uebertreibst mit den Mengen. Wenn man zu lange immer zu viel isst, dehnt sich der Magen so weit dass er sich nicht mehr zusammenziehen kann.
Da kommt dann die Gastric Bypass Operation in Spiel und selbst der "neue" kleine Magenteil der uebrig bleibt dehnt sich mit der Zeit wieder.
Portionenkontrolle ist also schon wichtig.
Lebensmittel mit groesserer Dichte (z.B Fleisch) sollten in geringeren Mengen gegessen werden

Gefällt mir