Home / Forum / Fit & Gesund / Zusammenzucken vor dem Einschlafen.

Zusammenzucken vor dem Einschlafen.

25. Januar 2010 um 14:24

Hallo. (:

Ich habe mal eine Frage. Hierbei geht es jedoch nicht um mich, sondern um meinen Freund.
Jeden Abend, wenn er kurz vor dem Einschlafen ist, zuckt er einmal oder mehrere Male mit dem ganzen Körper. Ich erschreck mich fast jedes Mal dabei, wenn er zusammenzuckt, aber ich weiß ja, dass er nichts dafür kann, also finde ich es auch nicht schlimm.

Nu zu meiner Frage.

Wodurch wird so ein Zucken ausgelöst und ist das normal oder sollte man damit mal zum Arzt gehen und das beobachten lassen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg,

Mina.

Mehr lesen

17. Februar 2010 um 17:18

Völlig normal
Hi Mina,
dein Freund hat ein ganz normales Einschlafzucken. Das sind Muskelzuckungen die vollkommen harmlos sind. Viele Menschen haben das. Es wird nur dann unangenehm, wenn es einen selbst stört und man dadurch nicht einschlafen kann. Mach dir einfach keine Sorgen und nimms gelassen.Sei froh, dass dein Freund nicht schnarcht wie eine Laubsäge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 15:09

Normal
Hallo Mina,

möchte die Aussage meiner Vorrednerin noch ergänzen:

Das ist eine normale menschliche Reaktion und kommt dadurch zustande, dass sich die Muskeln schon entspannen, quasi auf den Schlaf vorbereiten, das Gehirn aber noch aktiv ist und Signale an die Muskeln sendet.
Das hat jeder von uns, nur kriegen es nicht alle mit

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schmerzen beim 'abputzen' nach dem "Toilettengang"
Von: xochil_12968762
neu
6. Januar 2010 um 14:37
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram