Guten Abend,
ich hab auch so meine Erfahrungen mit Depression und Antidepressiva. Namentlich Venlafaxin und Cipramil, Cipralex.
Ich hab mal in letzter Zeit allgemein zum Thema Nährstoffe und Fitness recherchiert und bin darauf gestoßen, dass ein Zusammenhang mit niedrigem Magnesiumspiegel und Depression/Erschöpfung besteht.
Ums kurz zu machen, ich hab mir Magnesium aus dem Aldi besorgt und trinke auch ein magnesiumreiches Mineralwasser.
Ich habe mehr Energie, komme besser aus dem Bett und mein Herz pocht bei Stress auch nicht mehr so sehr.
Ich kann jedem nur raten, in Richtung Magnesium zu recherchieren.
Solange man gesunde Nieren hat, ist eine Überdosierung praktisch nicht möglich, übertreiben sollte man aber auch nicht.
Der Witz an der Sache ist, dass kein Arzt, Neurologe oder Psychiater die Nährstoffversorgung untersucht. Das ist so, als würde ein Automechaniker nie nach dem Öl schauen und einfach sagen "Ihr Auto hat keine Beule, also kann es nichts haben".
Ich persönlich würde davon abraten, Eisen oder Calcium zu nehmen. Eisen und Calcium wird immer Frauen angedreht, dabei ist bei Eisen tatsächlich zu viel sehr schädlich!
Macht euch schlau zu Magnesium, ich kann es nur raten!
Keine Tablette macht einen anderen Menschen aus dir, aber wer fitter ist, wird sich einfach besser fühlen.
PS: nein, ich krieg keine Provision für meinen Erguss hier
das sind alles persönliche Erfahrungen