Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Zusammenhang Facebook - Essstörungen?

13. Februar 2011 um 23:10 Letzte Antwort: 14. Februar 2011 um 13:49

Hi Leute, hab gerade diesen Beitrag gelesen http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/internet-facebook-foerdert-essstoerungen_aid_597935.html Doch ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang Was hat Facebook mit Essstörungen zu tun? Sie erwähnen da was von Selbstwahrnehmung. Doch wie kann denn Facebook die Selbstwahrnehmung verändern?

Hat da jemand mehr verstanden als ich bei diesen Beitrag?

Danke im Voraus

Mehr lesen

14. Februar 2011 um 0:47

Für mich klingt es,
als hätte der Autor keine Ahnung von Facebook. Er geht nicht einmal auf den genauen Zusammenhang zwischen Facebook und Essstörungen ein. Warum bittesehr sind ausgerechnet Mädchen, die bei Facebook sind, eher gefährdet für Essstörungen? Weil sie sich da Bilder von dünnen Mädchen ansehen, oder was?
Scheint für mich ziemlich aus der Luft gegriffen zu sein...

LG, Chava

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 13:49

Und ich habe zwar Facebook,
habe mich dort aber erst angemeldet, als ich schon mehrere Jahre lang essgestört war..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers