Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung

Zur Breimahlzeit zusätzlich Trinken???

1. Juli 2007 um 17:51 Letzte Antwort: 2. Juli 2007 um 20:10

Hallo alle zusammen, hab da mal ne Frage und wollt mal wissen was Ihr dazu meint. Wenn das Kind jetzt ein ganzes Gläschen pro Mahlzeit isst gebt ihr dann noch zusätzlich Tee oder so ?Weil es heisst ja das genug Flüssigkeit im Brei ist.und das es dann nichts zusätzlich braucht...LG Wurm

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 8:32

Warum nicht??
Hallo, also meine Zwillinge (13 Monate) haben von Anfang an immer etwas zur Mahlzeit getrunken! Finde das auch nicht schlimm, sie sollen ja viel Flüssigkeit zusich nehmen!Auch jetzt merke ich immer wieder, wenn während der Mahlzeit gemeckert wird, bekommen sie was zu trinken und dann "rutschts" wieder!
Ich würde deinem Kind ruhig noch was zu trinken geben, schadet ja nicht!
LG Kruemmel

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 15:17

Klar...
Du trinkst doch auch zu den Mahlzeiten, oder?
Meine Kinder haben immer dazu was zu trinken angeboten bekommen (bei uns ist das Wasser).

Manche Breie sind auch ziemlich trocken und dick - da sieht man richtig, wie es nach einem Schluck wieder besser rutscht.

LG
andi4hep

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 20:10

Danke
Vielen Dank für eure Antworten!Liebe Grüsse.

Gefällt mir