Forum / Fit & Gesund

Zungenbändchen

22. Februar 2006 um 16:46 Letzte Antwort: 17. Oktober 2006 um 14:43

hallo!

Ich habe von Geburt an ein kurzes Zungenbändchen und kann deswegen meine Zunge so gut wie gar nicht rausstrecken, sie kommen kaum über die unterlippe^^

Nun überlege ich es durchschneiden zu lassen und würde gerne wissen, wer von euch damit schon erfahrungen hat?
Vom Lippenbändchen durchschneiden hab ich schon erzählt bekommen, aber von jem. anderem mit kurzem Zungenbändchen hab ich noch nie gehört

wär lieb wenn ihr berichten würdet

lg
kleine lil

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 20:34

Viel gibts da nicht zu erzählen..
.. das Zungenbändchen wird durchtrennt ( entweder mit Laser oder mit Skalpell)- somit hast du mehr bewegungsfreiheit mit deiner Zunge Mit dem Laser hat das Ganze den Vorteil, dass die "Wunde" die dadurch entsteht gleichzeitig desinfiziert wird. Allerdings zahlt das die Kasse wahrscheinlich ( musst du den ZA fragen) nicht. Skalpell ist aber genauso gut.

Gruss Cadence4

Gefällt mir

25. Februar 2006 um 14:11
In Antwort auf

Viel gibts da nicht zu erzählen..
.. das Zungenbändchen wird durchtrennt ( entweder mit Laser oder mit Skalpell)- somit hast du mehr bewegungsfreiheit mit deiner Zunge Mit dem Laser hat das Ganze den Vorteil, dass die "Wunde" die dadurch entsteht gleichzeitig desinfiziert wird. Allerdings zahlt das die Kasse wahrscheinlich ( musst du den ZA fragen) nicht. Skalpell ist aber genauso gut.

Gruss Cadence4

Aaso
ja, das mit dem laser wusste ich schonmal nicht^^...

niemand mit erfahrungen???

lg
lil

Gefällt mir

17. Oktober 2006 um 14:43
In Antwort auf

Aaso
ja, das mit dem laser wusste ich schonmal nicht^^...

niemand mit erfahrungen???

lg
lil

Zungenbändchen durchgeschnitten
Also ich hatte heute meinen termin, um halb 12, bin aber erst um viertel nach drangekommen. Hab im moment noch ziemliche schmerzen und hab auch schon 2 Tabletten genommen.
Hatte mein Zungenbändchen sehr weit vorne, hab meine zunge kaum aus dem mund bekommen. Als ich eben mal in den spiegel geschaut habe, sah ich das von dem Bändchen eigentlich nix mehr überig ist. Es wurde auch mit 7 Stichen genäht, dauert etwa 15- 20 Minuten. Die Fäden werden sich von selber auflösen.
Im Moment köntt ich eigentlich vor Schmerzen die Decke hoch gehn. Hoffe dass es bald besser wird.
LG
ChiSan

Gefällt mir