Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Zunehnmen durch die pille?????

23. November 2008 um 9:36 Letzte Antwort: 9. Dezember 2008 um 2:24

Hey ihr alle

ich nehme seid 5 tagen die pille belara (zum ersten mal nehm ich die pille). mein arzt hat sie mir gegeben damit sich mein zyklus einpendelt. weil meine periode 3 mal ausgefallken ist. ich aber ausgewogen esse. beziehungsweise mein körper die nötigen nährstoffe bekommt!! er meinte das kann auch einfach nur hormonmangel sein..... naja!
Also meine frage ist, macht die pille wirklich dick???
man soll davon ja zunehmen habe ich gestern im internet gelesen mein arzt hat aber nichts von gewichtszunahme erwähnt.
weiß jemand vllt ob das stimmt??? ich werde sie nur ca 2 monate einnehmen.....

bitte um antworten

gruß

Mehr lesen

23. November 2008 um 12:20

Hi,
also ich habe die Pille jahrelang genommen, sogar auch die Belara, und davon nie zugenommen. Ich kenne einige Frauen, die behaupten, sie hätten von der Pille zugenommen, aber ist ja auch kein Wunder, wenn man ständig futtert Denke, das ist oft nur ne Ausrede...
Ich hab meine Tage seit einem Jahr nicht mehr, aber mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass da die Pille auch nichts bringt. Klar, kriegt man seine Tage wieder, aber nur durch die Hormone in der Pille, und letztendlich ist das für den Körper aber noch ne schlimmere Belastung, wenn er eh nicht genug Nährstoffe bekommt...
LG

Gefällt mir

7. Dezember 2008 um 15:50

Doch !!!
das is nicht nur einfach so ne ausrede - es gibt wirklich frauen die von der pille zunehmen!

bei mir war es so ... als ich die pille abgesetzt habe habe ich innerhalb von sehr kurzer zeit 3 kilo abgenommen! hab aber nicht anders gegessen als sonst.

die kilos kommen angeblich von wasseransammlungen durch die pille.
klar nimmst du nicht an fett zu, aber siehst durch die ansammlungen einfach dicker aus.

ich hatte damals eine schwache pille (yasmin) - daran kanns also auch nicht gelegen haben.
ich wuerde zu gerne wieder die pille nehmen, hab aber einfach angst dass das wieder so sein wird!

wenn du sie aber nur etwa 2 monate nehmen willst is das ok - du nimmst wenn du sie absetzt sicher leicht wieder ab. falls du ueberhaupt zunimmst - scheint ja nicht bei allen so zu sein

Gefällt mir

7. Dezember 2008 um 17:55

hab damals auch nicht zugenommen von der pille.

Gefällt mir

8. Dezember 2008 um 23:05
In Antwort auf an0N_1243075099z

Hi,
also ich habe die Pille jahrelang genommen, sogar auch die Belara, und davon nie zugenommen. Ich kenne einige Frauen, die behaupten, sie hätten von der Pille zugenommen, aber ist ja auch kein Wunder, wenn man ständig futtert Denke, das ist oft nur ne Ausrede...
Ich hab meine Tage seit einem Jahr nicht mehr, aber mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass da die Pille auch nichts bringt. Klar, kriegt man seine Tage wieder, aber nur durch die Hormone in der Pille, und letztendlich ist das für den Körper aber noch ne schlimmere Belastung, wenn er eh nicht genug Nährstoffe bekommt...
LG

Ausrede?
also ich hab als ich das erste mal die pille genommen habe auch zugenommen und habe nicht gefuttert!
es kann einfach sein, dass durch die hormone die brüste wachsen und und und.
runter kriegt man die kilos allerdings auch wieder

Gefällt mir

9. Dezember 2008 um 2:24
In Antwort auf lorita_12377650

Ausrede?
also ich hab als ich das erste mal die pille genommen habe auch zugenommen und habe nicht gefuttert!
es kann einfach sein, dass durch die hormone die brüste wachsen und und und.
runter kriegt man die kilos allerdings auch wieder

Ich
habe die Pille Aida genommen ...
ich habe auch gute 5 Kg zugenommen an brüsten und beinen -.-
und seitdem ich sie abgesetzt habe sind 5 KG weg!!!
aber es ist keinesfalls bei jedem so!!!!!!!
manche nehmen sogar ab!!!
oder kriegen mehr pickel oder weniger!!!!!
oder haben dadurch grösseren hunger....
es kann sehr viel passieren...lass dich nocheinmal ausführlich
von deinem FA beraten...der wird dir genaueres zu deiner Pille sagen können

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers