Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Zunehmen ohne Jojoeffekt???

18. Januar 2014 um 19:49 Letzte Antwort: 19. Januar 2014 um 19:34

Hallo alle zusammen
Endlich habe ich mich dazuentschlossen,zu zunehmen und endgültig von der MS wegzukommen.Das Problem ist nur dass ich immer wenn ich versuche normal zu essen,alles in einem FA endet und ich danach wieder den Wunsch habe abzunehmen.Deswegen wollt ich fragen,ob ihr irgendwie Tipps habt wie man ohne Jojoeffekt zunehmen kann?Oder lässt sich der beim Zunehmen garnicht vermeiden?Und noch eine Frage,ich kenn mich beim Kalorienbedarf leider überhaupt nicht aus,und im Internet gibt jede Seite einen anderen Bedarf an,was mich ziemlich verwirrt.Ich hab einen BMI von 14,und bin 14 Jahre.Könnt ihr mir ca. sagen wie viel ich kcal ich am Tag verbrauche?(ich bewege mich nicht sehr viel,also sitze eig.fast den ganzen Tag)und wie viel kcal ich brauch um zu zunehmen vlt so 200-300 g in der Woche?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten
Alice
PS:Tut mir leid,dass ich so oft Fragen stelle und selbst fast keine beantworte. Ich hab leider nochnicht so viel Erfahrung wie die meisten anderen hier

Mehr lesen

18. Januar 2014 um 21:27

Musst
du selber ausprobieren. Jeder Körper funktioniert anders. Man kann nicht allgemein sagen, was und wie viel du essen musst. Immer etwas weiter steigern. So soll man das auch machen, denke ich. (Ist besser, den Körper lieber etwas langsam an größere Mengen / Energiereiches gewöhnt, als dass man es sofort macht. Da würde die Verdauung vielleicht überfordern)

Gefällt mir

19. Januar 2014 um 19:34

Danke
schön!!! Ja ich werd es versuchen,mich immer ein bisschen zu steigern.Es fällt mir zwar sehr schwer,aber ich will dass jetzt unbedingt durchziehen!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers