Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zunehmen - magersucht überlisten

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2011 um 18:13
A
an0N_1226911499z
02.05.11 um 22:20

kann mir vielleicht jemand helfen?
ich brauch nämlich dringen nen rat, aber nicht so einen klugscheißerrat wie von meinem arzt heute, der gesagt hat "iss einfach"
ich will endlich wieder ein bisschen weibliche rundungen bekommen und aufhören abzunehmen!
ich schaff es nie mehr als 52 kilo zu wiegen (bei 1,72 m )
nur ich nehm irgwie immer wieder ab und bin jetzt ungefähr bei 50 kilo
und wenn ich nächste woche nochmal abgenommen hab muss ich zu einem nachgespräch in meine frühere klinik und ich hab verdammt schiss wieder in die "klapse" zu müssen zum zunehmen
vielleicht gibt es hier ja jemanden der es geschafft hat seine ES auszutrixen oder wie man sich ein bisschen das kalorienzählen abgewöhnen kann...
danke schonmal für alle antworten
lg isi

Mehr lesen

S
selver_11957295
03.05.11 um 7:12

Hallo Isi,
du warst bereits in einer Klinik und zählst seit der Entlassung täglich Kalorien, nimmst aber gleichwohl ab.Du weißt selbst, dass du die tägliche Kalorienmenge nur erhöhen müsstest,um zuzunehmen, bist dazu aber offensichtlich nicht bereit.

Nun befürchtest du, wieder in die Klinik zu müssen. Diese Angst ist falsch. Die Klinik ist nach wenigen Wochen überwunden.In Wirklichkeit müsstest du Angst vor der Anorexie haben, die dich unbehandelt ein Leben lang begleiten wird, wenn sie dich nicht eines Tages dein Leben kosten wird. Mit Anorexie fährst du dein Leben und deine Zukunft gegen die Wand. Ist dir das eigentlich nicht klar?

52 kg sind für dich ein absolutes Mindestgewicht. Versuch dich doch einmal mit diesem Gewicht zu arrangieren. Dieses Gewicht bewahrt dich vor einem Abrutschen in die Anorexie und du müsstest es an sich lieben, weil es dir ganz viel Leid erspart. Bekenne dich zu einem gesunden Leben, nimm zu oder geh wieder in die Klinik.

LG Nus

Gefällt mir

A
an0N_1226911499z
03.05.11 um 18:25

Du hast leider ziemlich recht...
nur das sagt sich so leicht mit dem arrangieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1274664899z
25.10.11 um 18:13

Trick
Ich bin sicher schon etwas zu spät dran, aber hier mein Tipp:

Ich hing einige Zeit in der MS fest, habe einen Klinikaufenthalt und mehrere Therapien hinter mir, die Gedanken sind zwar teilweise noch da aber viel schwächer, und ich kann damit leben.

Ein Therapeut hat mir mal geraten für eine Woche immer genau das Gegenteil von dem zu tun, was die Essstörungsstimme will; wenn du überlegst ob du etwas wirklich essen sollst, zB so: "eigendlich habe ich heute schon genug gegessen, und bald gibts Abendessen, vielleicht esse ich es morgen, da habe ich genug Zeit..."
Mach es jetzt! Iss die Schokolade, den Kuchen oder wathever, irgendwann bläst sich das kleine Teufelchen auf deiner Schulter auf, immer weiter, bis es platzt.
Dann wird die Stimme um einiges leiser sein, und du wirst unbeschwerter essen können.

Wenn du das eine Woche ausprobierst, musst du dir keine Sorgen machen du könntest zu viel zunehmen, ist ja nur eine Woche.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

Anzeige