Forum / Fit & Gesund

ZUNEHMEN

Letzte Nachricht: 25. März 2013 um 21:04
I
isobel_12750012
21.03.13 um 11:21

Hallo ihr lieben,
Die meisten hier wollen abnehmen. Ich hab das Problem, dass ich unbedingt zunehmen möchte. Zur Information: ich war in einer Klinik wegen magersucht und wurde dort durch Magensonde aufgepäppelt. Leider bin ich Zuhause wieder bisschen abgefallen.
Ich möchte aber unbedingt mein Leben ändern und zunehmen nur die Frage ist: Wie kann ich GESUND ZUNEHMEN? Ich hoffe Ihr habt einige Tipps für mich.
LG

Mehr lesen

J
juana_12630610
25.03.13 um 20:42

Gesund zunehmen
Hallo meine Liebe,
ich stehe ebenfalls vor dem gleichen Problem wie du! Nur bei mir ist leider das Problem dass ich eine Stoffwechselstörung habe und es somit nicht so leicht ist zuzunehmen, obwohl man alles erdenkliche in sich hineinstopft . Ich bin gewiss keine Ernährungsberaterin aber meine Schwester stellt beruflich Ernährungspläne auf und hat mir auch ein paar Tipps gegeben. Das A und O beim Zunehmen ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung aber das weißt du sicher. Dabei bietet sich in Kombination mit Sport (ich weiß nicht ob du welchen machst) eine eiweißreiche Ernährung an. Denn Eiweiß hilft beim Aufbau der Muskeln und die wiegen ja auch was Ich kann dir ja mal erzählen was ich in Moment so esse über den Tag hinweg.
Zum Frühstück esse ich meist Haferflocken mit Joghurt und Früchten. Mit Honig schmeckt das richtig gut und man kann das reinmixen was einem schmeckt Dazu esse ich meistens noch ein Vollkornbrot mit dick Butter oder Magarine und dann Wurst oder Käse. Aber die Haferflocken wären für den Anfang schon mal gut
Zum Mittag soll ich dann meistens Fleisch mit einer sättigenden Beilage essen z.B. Nudeln, Reis oder KArtoffeln und kombinieren kannst du das natürlich auch mit Gemüse.
Zum Abendbrot kann man dann ganz gewöhnlich Stullen essen oder eben noch einmal warm wie du es magst.
Ganz wichtig ist es aber dass du Zwischenmahlzeiten zu dir nimmst. Meine Schwester sagt immer ich soll noch ungefähr 4-5 Zwischenmahlzeiten zu mir nehmen. ICh habe aber auch schon gelesen, dass 10 Mahlzeiten (also 7 ZM) gut wären. Hierbei bieten sich dann Nüsse, Schokoriegel, Obst oder auch Salate an. Nüsse sind in meinen Augen am besten, da sie viel Energie geben, was bei mir während den Vorlesungen immer gut ist.

Im Internet kannst du dir ja dann Rezepte raussuchen, was du so gerne ist. Das wären jetzt erstmal meine Ansätze die ich dir raten kann Ich hoffe sie helfen dir!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Luchia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
juana_12630610
25.03.13 um 21:04

Hilfreicher Link?!
Hallo ich bin es nochmal Ich habe hier einen Link wo ein Ernährungswissenschaftler vielleicht alles noch ein bisschen besser erklärt
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/5717/page1/1/searchstring/+/forumId/13

Gefällt mir