Forum / Fit & Gesund

Zunehmen?

17. Oktober um 19:45

Hi, ich bin weiblich und 14 Jahre alt und halbe zurzeit ein Problem. Ich bin 1,78 m groß und wiege 54-55 kg. Ich fühle mich selber zu dünn und würde gerne ein bisschen weiblicher bzw. einfach nicht so dürr sein. 
Ich habe mich nun mal informiert, wie ich gesund zunehmen kann und ich habe gelesen, dass man viel Eiweißhaltige und Fetthaltige Produkte zu sich nehmen sollte, wie zum Beispiel Nüsse, Fisch, Joghurt/Quark mit viel Fett und planzliche Öle. Ich habe aber leider ein kleines Problem und zwar habe ich aus genetischer Veranlagerung einen erhöten Lipoproteinwert. Dazu kommt auch noch ein leicht erhöhter Cholesterinwert. (Deshalb war ich auch schon bei einer Ernährungsberaterin und es ist etwas besser geworden) 
Nun weiß ich nicht wie ich das Zunehmen und das Achten auf nicht-fettreiche Lebensmittel unter einen Hut bringen kann. Zum Beispiel fettreiche Quarks sollte ich laut der Ernährungsberaterin vermeiden. 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 
Lg, Lina
 

Mehr lesen