Home / Forum / Fit & Gesund / Zunehmen durch kaugummi?????

Zunehmen durch kaugummi?????

24. August 2007 um 10:53

hey liebe forumbesucher,
ich fühle mich richtig beschissen. ich nehme in letzter zeit sehr leicht zu obwohl ich eigentlich gar nicht mehr esse.
das einzigste was ich mehr zu mir nehme sind kaugummis und punica oder andere limos.
ich bin auf süßstoff allergisch. das hat ein allergietest bestätigt! allein das finde ich gar nicht sooo toll. voll scheiße. ich bin auch (ich weis net wie ich des sagen soll, aber ich glaubs auf jeden fall)) kaugummisüchtig. ohne kaugummi gehts mir schlecht und es fehlt etwas.
an machen tagen komme ich sogar auf 8 packungen. jetzt kann ich ja aber nicht mehr den zuckerfreien essen, da ich sonst höllische bauchkrämpfe wieder bekomme. jetzt muss ich mir ja gezwungener weise einen kaugummi mit zucker kaufen. seitdem ich das mache, nehme ich irgendwie ständig zu. und ich habe mir aus reiner neugierde bei www.fettrechner.de die kalos von kaugummi, punica und so ausgerechnet. mich hätts fast vom hocker gehauen. ich komme so auf die 340 kcal. und diese kalos machen ja weder satt, noch zähle ich sie zu meinen tages gesammtkaalorien.

kannn es sein dass ich nur davon zunehme?
geht es anderen genauso?
ich weis irgendwie gar nicht was ichmachen soll. es geht im moment echt nicht ohne kaugummi!

lg
linda

Mehr lesen

24. August 2007 um 15:15

Hi!
Wirklich blöd, dass du gegen Süßstoff allergisch bist. Ich würde einmal sagen, dass es schon daran liegt, dass du zunimmst.
Kaugummi mit Zucker und Punica sind sicherlich nicht förderlich fürs Abnehmen. Das Punica würde ich schon einmal weg lassen - ist besser für dich - trink stattdessen einfach Wasser oder Mineral!

Das du ohne Kaugummis garnicht kannst ist nicht schön - am besten wäre es natürlich keine gezuckerten Kaugummis mehr zu nehmen - aber wenn du nicht ohne kannst was sollst du machen - würde dir jetzt gerne irgendeine Alternative zu den Kaugummis nennen aber alles was ich kenne enthält Süßstoff - wenn ich doch was finde dann sag ich dir aber auf jeden Fall Bescheid!

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 17:19
In Antwort auf nadja_12576428

Hi!
Wirklich blöd, dass du gegen Süßstoff allergisch bist. Ich würde einmal sagen, dass es schon daran liegt, dass du zunimmst.
Kaugummi mit Zucker und Punica sind sicherlich nicht förderlich fürs Abnehmen. Das Punica würde ich schon einmal weg lassen - ist besser für dich - trink stattdessen einfach Wasser oder Mineral!

Das du ohne Kaugummis garnicht kannst ist nicht schön - am besten wäre es natürlich keine gezuckerten Kaugummis mehr zu nehmen - aber wenn du nicht ohne kannst was sollst du machen - würde dir jetzt gerne irgendeine Alternative zu den Kaugummis nennen aber alles was ich kenne enthält Süßstoff - wenn ich doch was finde dann sag ich dir aber auf jeden Fall Bescheid!

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

Das mit den kaugummis kenne ich
ja, 8 packungen kam bei mir mit sicherheit auch schon mal vor. ich brauch auch immer gleich 2-3 auf einmal und dann lass ich die auch ned lange drinnen .. ://

haben denn alle kaugummis süßstoff? auch die ganz scharfen von fishermen's friends???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 18:59
In Antwort auf tess_12503670

Das mit den kaugummis kenne ich
ja, 8 packungen kam bei mir mit sicherheit auch schon mal vor. ich brauch auch immer gleich 2-3 auf einmal und dann lass ich die auch ned lange drinnen .. ://

haben denn alle kaugummis süßstoff? auch die ganz scharfen von fishermen's friends???

Ja eigentlich schon...
hehe die von fisherman friend die find ich voll gut!!
aber es haben eigntlich alle süßstoff wo drauf steht "zuckerfrei" !!

als ich in der türkei war, da hatten die auch kaugummi ohne zucker und ohnesüßstoff!! da war gar nix drin!! hat also auch net süß geschmeckt!! war aber nicht gut!
hat geschmeckt wie schon 1 stunde lang gekaut!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 15:20

Jaaa...
das Kaugummi ist sicher auch an deiner Gewichtszunahme schuld. Punica würde ich an deiner Stelle ersetzen, z.B. durch ungesüßten Früchtetee, der schmeckt eigentlich auch ohne Zucker/Süßstoff ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 3:24

Zunehmen durch Kau Gummi geht nicht
Ich verstehe deine Problemlage und gleichzeitig sehe ich wenig anthropologische Forschungsmöglichkeit dahinter. Der Kaugummi ist doch letztendlich nur ein Produkt, was deinen Kiefer und Speichelfluss in Bewegung bringt, der Rest ist Pupselukse wie auf www.kau-gummi.com

ps. der Kaugummi trägt keine Schuld, es ist das Gehirn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 19:48


Ehm Leute der Beitrag ist von 2007 ^^ also ihr braucht ihr keine Tipps geben, denn höchst warscheinlich wird sie es eh nicht mehr lesen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook