In Antwort auf leyton_12550699
Also ich finde den Vorschlag mit dem trainieren nicht schlecht. Es gibt einen Körpertyp der im englischen fitness Jargon als skinny-fat bezeichnet wird. Das trifft auf viele dünne Menschen zu, die absolut keinen Sport machen. Die Personen sind sehr schlank, dennoch ist der Körperfettanteil vergleichsweise hoch.
Mit Kraftsport und der richtigen Ernährung würdest du definitiv gesünder und vor allem garantierter Gewicht zunehmen als einfach reinzufuttern. Bei der Sport Methode ist der Unterschied, dass der Körper nicht entscheidet "das brauch ich nicht, weil ich brauch keine Kraft" sondern "das Brauch ich für Muskeln".
Du musst dabei kein Bodybuilding machen aber um von skinny-fat auf eine einigermaßen gute Bikinifigur zu kommen dauert es vermutlich nur 2-3 Monate.
Ich habe skinny fat mal gegooglet, mein Körper enspricht den Bildern zwar nicht ottal, aber ja, grundsätzlich würde mir wohl ohnehin nicht schaden!
Und die antrainierte Muskelmasse wiegt schlussendlich ja auch mehr, als angefressenes Fett... oder?
Gefällt mir