Home / Forum / Fit & Gesund / Zunahme trotz Pillendurchnahme?

Zunahme trotz Pillendurchnahme?

4. Juli 2008 um 10:16

Hey.
Also: Ich mache jetzt seit 3 Monaten Diät, habe 8 kg erfolgreich abgenommen, habe jetzt Normalgewicht. Bin jetzt dran mein Gewicht zu halten.
Nun, bis vorgestern war alles okay, aber heute habe ich plötzlich 2 kg mehr auf der Waage. Habe nicht an meiner Ernährung umgestellt o.Ä., hätte jedoch ca. heute meine Periode bekommen sollen, ist aber nicht so, da ich die Pille seit 3 Monaten durchnehme.
Nun meine Frage: Kann im Körper trotzdem Wasser eingelagert werden etc, eben alles was sonst auch passieren würde, obwohl man die Pille durchnnimmt? Kanns mir zwar schwer vorstellen, aber wüsste nicht, woher die zwei kgs sonst kommen sollten.
Vllt weiss jemand mehr,
Lg

Mehr lesen

5. Juli 2008 um 9:14

Ja...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2008 um 18:23

Gerade...
....wenn du die Pille durch nimmst, nimmst du zu!!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2008 um 23:59
In Antwort auf enya_12440998

Gerade...
....wenn du die Pille durch nimmst, nimmst du zu!!!!!

Nein...
das kann ich nicht bestätigen. Ich nehme die Pille auch drei Monate durch und ich hab weder zugenommen noch die typischen Postmenstrualen Symptome wie Wassereinlagerung etc. Also an der Pille würde ich sagen kann es nicht liegen. Vieleicht liegt es am Pillen-Typ, was für eine nimmst du denn ?

LG

Das Bienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 14:19

...
Hey, hat sich schon geklärt, danke. War anscheinend ne ganz normale Schwankung, wodurch auch immer.

@chikita
Dass man, wenn man die Pille durchnimmt, automatisch zunimmt, habe ich auch noch nicht gehört.

@biene
ich nehme die Belara, die ist ja zum durchnehmen ganz gut geeignet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2008 um 18:00

Ich
hab auch noch nie gehört, dass man durch den langzeitzyklus zunimmt....

aber die 2 kilo resultieren bestimmt daraus, dass du deine tage eiiigentlich hättest bekommen sollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 9:12
In Antwort auf enya_12440998

Gerade...
....wenn du die Pille durch nimmst, nimmst du zu!!!!!

Das problem habe ich auch....
ich nehme die pille jetzt auch zum ersten mal durch und habe dadurch auch gleich 2 bis 3 kg mehr! ich werde heute meine ärztin sowieso mal anrufen und mich erkundigen...

aber diese frage stelle ich mir auch schon andauernd! vl ist das nur bei manchen frauen so und nicht bei allen. kann ja sein dass es auch von der art der pille oder überhaupt von jeden körper aus unterschiedlichen gründen abhängt... keine ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 15:32

^^
danke für eure antworten :]
dann bin ich ja mal beruhigt, wenn andere das Problem auch haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook