Forum / Fit & Gesund

Zunahme stoppen- Gewicht halten

25. Januar 2009 um 20:55 Letzte Antwort: 25. Januar 2009 um 20:57

Hallo ihr Lieben,
hab mal ne frage..
Ich leide an MS, bin momentan auf dem Weg der Besserung..
esse wieder normal, sehr gesund und vollwertig, vor allem aber genug!
Nehme momentan 2400 kcal pro Tag zu mir, da ich noch ein bisschen zunehmen muss. Davon hab ich in einer woche knapp 1 kilo zugenommen. jetzt muss ich noch 1 kilo zunehmen und dann darf ich mein gewicht halten, weil ich dann mein zielgewicht erreicht hab (48,5 / 1,63 cm / 15 Jahre)
Ich mach auch viel sport, 30 min laufen pro tag. früher hab ich noch mehr gemacht, aber ich hab es schon eingeschränkt.
Ich weiß, es klingt blöd, aber ich hab immer noch angst vorm "jojo effekt"..
Ich hab deswegen angst, dass ich mein Zielgewicht nicht halten kann und es immer mehr wird . Dabei beweg ich mich ja genug und ernähr mich ausreichend.. Kann mir vll jmd helfen??

lg

Mehr lesen

25. Januar 2009 um 20:57

Noch was..^^
meint ihr, ich hab meinen stoffwechsel kaputt gemacht??
Meine Hungerphase war jetzt nicht sooo extrem, hat ca. 2 monate gedauert.. hab da aber trotzdem gegessen. eben nur ziemlich wenig..

Gefällt mir