Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Zunahme oder hitze???

20. Juni 2007 um 17:36 Letzte Antwort: 8. Juli 2010 um 14:02

hallo alle miteinander!

ich weiss, der titel hört sich ein wenig eigenartig an, aber ich hab da folgende frage an euch:

ich beobachte in den letzten wochen, dass bei mir meine jeans etc. enger sitzen. da ich mich aber eigentlich sehr gesund ernähre und sehr viel sport mache, weiss ich einfach nciht von was ich zugenommen haben könnte. da es nun aber auch sehr heiss ist, frage ich mich, ob es sein kann, dass man durch diese hitze einfach mehr wasser einlagert bzw. einfach so "aufgeschwollen" ist, das die kleidung enger wird?!

ich würd mich echt sehr über eure meinungen und erfahrungen freuen!
nicht das sich bei meinen ernährungsweisen vielleicht was eingeschlichen hat und ich tatsächlich zugenommen habe! naja, wie gesagt bin schon gespannt ob das von euch auch wer kennt!

danke und lg sunshine

Mehr lesen

20. Juni 2007 um 17:52

Wiegen?!
WIeso wiegst du dich nicht einfach? Dann wirst du doch sehen, ob du zugenommen hast, oder hast du dich schon lange nicht mehr gewogen?

Deine Frage kann ich dir nicht beantwortren, kann nur von mir sprechen, dass meine Hosen bei der Wärme nicht enger geworden sind. aher weiß ich nicht, woran es bei dir liegt. Vielleicht durch das Schwitzen- da liegen die Hosen vielleicht enger an den Beinen?!

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 19:00
In Antwort auf olalla_12748477

Wiegen?!
WIeso wiegst du dich nicht einfach? Dann wirst du doch sehen, ob du zugenommen hast, oder hast du dich schon lange nicht mehr gewogen?

Deine Frage kann ich dir nicht beantwortren, kann nur von mir sprechen, dass meine Hosen bei der Wärme nicht enger geworden sind. aher weiß ich nicht, woran es bei dir liegt. Vielleicht durch das Schwitzen- da liegen die Hosen vielleicht enger an den Beinen?!

Hallo
ja das mit dem wiegen ist so ne sache: erstens hab i mi schon lange nicht mehr gewogen und zweitens mach i viel sport- d.h. i könnt auch an muskeln zugelegt habe und die sind ja auch schwerer als fett...
naja, werd mal warten bis es wieder etwas kühler ist, dann werd ich auch sehen ob die hosen wieder in ihrem "ursprungszustand" zurückgekehrt sind...

danke für deine antwort!

Gefällt mir

21. Juni 2007 um 0:33

Hitze
hey,

bei mir ist es genau so. wenn ich *schwitze* quill ich auf und merke dies auch sofort an meine hosen. aber kein grund zur panik, wenn du wieder eine normale Temperatur hast ists wieder okay=)

Gefällt mir

21. Juni 2007 um 7:59
In Antwort auf genie_12144388

Hitze
hey,

bei mir ist es genau so. wenn ich *schwitze* quill ich auf und merke dies auch sofort an meine hosen. aber kein grund zur panik, wenn du wieder eine normale Temperatur hast ists wieder okay=)

Hallo perle!
danke für deinen beitrag! das beruhigt mich nun aber schon sehr *seufz* ist ja echt so, dass man mehr oder weniger in den hosen drinnen steckt...
ist nur blöd, denn dann passen die hosen erst wieder so richtig schön, wenn es kühler wird...
lg sunshine

Gefällt mir

29. Juni 2010 um 16:37

Bei mir auch so
hey hey

ich nehm im sommer zu. unvorstellbar!!! und richtig nervig!! kann sein das ich bis zu 7-8 kilo zunehme, obwohl ich sport mache und im sommer noch mehr auf meine ernährung achte. weil wer will nciht im sommer lieber ein bisschen abnehmen. bin jedesmal total frustriert.
meine ärztin meint, weil im sommer dann der stoffwechsel runterfährt und nicht mehr so viel verbraucht wie im winter. also nordish du hast recht.
echt voll doof.
also wer tipps hat, bitte an mich.

Gefällt mir

8. Juli 2010 um 14:02
In Antwort auf rhetta_12304490

Bei mir auch so
hey hey

ich nehm im sommer zu. unvorstellbar!!! und richtig nervig!! kann sein das ich bis zu 7-8 kilo zunehme, obwohl ich sport mache und im sommer noch mehr auf meine ernährung achte. weil wer will nciht im sommer lieber ein bisschen abnehmen. bin jedesmal total frustriert.
meine ärztin meint, weil im sommer dann der stoffwechsel runterfährt und nicht mehr so viel verbraucht wie im winter. also nordish du hast recht.
echt voll doof.
also wer tipps hat, bitte an mich.

Hilfeeeeeeeee
Halli Hallo,

also geht es vielen nicht allein so.

Ich habe seit Januar meine Ernährung umgestellt und mache von Mo-Fr. täglich 2h Sport. Ich habe bis Juni auch große Erfolge erzielt , ganze 19kg. Aber seit 2 Wochen ist der Wurm drin, seitdem das so heiß ist.
Ich ernähre mich nach wie vor gleich, und gehe weiterhin joggen und leichtes steppen.

Ich nehme Morgens bis Mittag 3 scheiben Brot zu mir belegt mit Wurst oder Quark, GEmüse. Wie ich lustig bin. am Nachmittag gibt es einen Apfel und Nathurjoghurt oder normalen. Abends nehm ich ausschließlich Ballaststoffe zu mir. Den einen Tag Tomaten, den anderen grünen Salat usw. Nach über einen halben Jahr hab auch kein Heißhunger attacken auf Fastfood oder anderes mehr , gönne mir aber an den Wochenenden ein Stück Kuchen oder anderes. An den Wochenenden ist alles erlaubt, hab die Erfahrung gemacht rutscht nur durch .

Ja wie gesagt habe damit mein Gewicht von 97kg auf stolze 78 geschafft.

Aber nun ist es so, das keine Erfolge mehr hab. Ein Stop hatte ich im April bereits überwunden aber selbst da war eine sehr kleine tendenz nach unten da, nur jetzt bewegt sich gar nichts, im Gegenteil stehe bei gleichen Verhalten und Sport bei 79,2 kg ich kann es mir echt nicht erklären.
Krass ist auch das ich vorgestern ein Kilo unten hatten und gestern abend wieder drauf (wiege mich immer abends).Das geht doch nicht oder ???? Bin irgendwie am verzweifeln, wollte so gern noch auf 70kg kommen. Kann das an der Wärme liegen ? Hab wiederrum nicht das Gefühl das es wassereinlagungen sind. Aber auch keine Erklärung trotz Sport und negativer Energiebilanz.

Vielleicht hat jemand ja einen Rat für euch.

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers