Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zunahme normal?

Letzte Nachricht: 3. März 2016 um 6:29
H
hodel_12890103
14.02.16 um 7:26

Hallo Alle zusammen ,

ich bin eigentlich immer eine stille mitleserin aber heute habe ich ein Anliegen ...

kurz zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt und seit knapp 4 jahren habe ich eine Essstörung ..
es ist so zu sagen eine Mischung aus anorexie und bulimie ..

am vergangenen Montag habe ich ernsthaft angefangen normal zu essen und es klappte auch recht gut aber heute habe ich mit Entsetzen festgestellt dass ich seit Montag 4 kilo!!! zugenommen habe und das innerhalb von 6 Tagen!!??

Nun zu meiner Frage ... ist das normal?? bitte nicht falsch verstehen ich möchte ja zunehmen aber nicht so schnell ...

hoffe auf antworten ...

lieben Gruß Jessica

Mehr lesen

H
hodel_12890103
14.02.16 um 12:11

Du machst mir Mut !
Hallo Lenchen,

danke für deine antwort ... also ich habe jede mahlzeit erbrochen und weiß daher nicht wieviele Kalorien ich zu mir nahm aber viel kann es nicht gewesen sein ... ich hatte noch vor 1 Woche 34 kg bei einer Größe von 154 cm ...

ich zähle auch jetzt keine Kalorien aber hier mal ein Beispiel was ich so am tag esse :
Frühstück: 1 weizenbrötchen mit Käse, Marmelade und Butter dazu 1 Tasse Tee

ZM: 1 Müsliriegel, 1 Apfel

Mittag: unterschiedlich gestern: Ca. 150 gramm Tortelloni mit 200 Gramm Hähnchenfleisch und 1 Paprika

ZM: 1 kleine Tasse Cappuccino dazu 1 Stück Kuchen

Abendessen : 2 scheiben Vollkornbrot mit salami, Quark und Butter, 2 gewürzgurken, 1 Tasse Tee

Spät: 200 ml schokoMilch 1/2 tafel schokolade

2 l Wasser über den tag verteilt

Danke du hast mir echt Mut gemacht ja ich werde weiter kämpfen auch wenn ich ehrlich gesagt noch etwas geschockt bin über die schnelle Zunahme ... achso habe vorher auch sehr wenig getrunken ...

lieben Gruß Jessica

Gefällt mir

T
tovah_12708015
14.02.16 um 12:25

Dein körper vergisst nicht
Das er vorher immer wieder alles verloren hat also versucht er nun erstmal so viele Reserven wie möglich zu speichern. Daher kommt es bei Diäten ja oft zum Jojo Effekt. Man hungert, der Körper ist unterversorgt und sobald wieder was anständiges rein kommt speichert er es auf den Hüften. solltest du aber nun dran bleiben und fein Körper regelmäßig was zuführen wird es sich einpendeln also keine Angst

Gefällt mir

H
hodel_12890103
14.02.16 um 12:41
In Antwort auf tovah_12708015

Dein körper vergisst nicht
Das er vorher immer wieder alles verloren hat also versucht er nun erstmal so viele Reserven wie möglich zu speichern. Daher kommt es bei Diäten ja oft zum Jojo Effekt. Man hungert, der Körper ist unterversorgt und sobald wieder was anständiges rein kommt speichert er es auf den Hüften. solltest du aber nun dran bleiben und fein Körper regelmäßig was zuführen wird es sich einpendeln also keine Angst

Danke für deine Antwort
Ja ich werde auch weiterhin ernsthaft versuchen regelmäßig zu essen ... ich habe aber auch etwas angst weil ich vor der ES leicht Übergewichtig war ... aber es klingt logisch was du schreibst ...

lieben Gruß Jessica

Gefällt mir

Anzeige
H
hodel_12890103
14.02.16 um 15:32

Liebe Lenchen
Ich bin seit Oktober in ambulanter Therapie und gehe ab März in die tagesklinik ... deswegen habe ich jetzt anfangen normal zu essen damit ich genug Kraft habe ... ja ich bin in ärztlicher Behandlung ... muss 1 mal pro Woche zum Hausarzt ... erst Freitag wurde wieder Blut abgenommen und morgen erfahre ich die Ergebnisse ... ja du hast recht vll sollte ich noch etwas mehr in meinem Plan einbauen aber erstmal lasse ich das noch so und warte bis mittwoch ab ... da habe ich wieder ein termin bei meiner Therapeutin ... darf ich fragen wie es dir geht??
lieben Gruß Jessica

Gefällt mir

H
hodel_12890103
14.02.16 um 15:42

Liebe Dori
Danke für deine antwort ... ja das ist wirklich hart ... ich habe es jetzt 7 Tage geschafft meine Nahrung in mir zu halten und versuche auch weiterhin durch zu halten ... erstmal lasse ich das so mit der Ernährung bis mittwoch und da bespreche ich denn mit meiner Therapeutin ob ich schon etwas steigern sollte ...

bin seit Oktober in ambulanter Therapie und kenne jetzt auch den Hintergrund weswegen ich in die ES gerutscht bin ...

das die Bakterien im Darm auch schwer sind habe ich garnicht gewusst ... ich habe sowieso schon immer Probleme mit Darm gehabt weil ich einen reizdarmsyndrom habe ...

ja ich werde weiter berichten

lieben Gruß Jessica

Gefällt mir

H
hodel_12890103
14.02.16 um 15:47

Danke
Ja muss aber ehrlich zugeben dass mein freund mich ( Gott sei Dank) zu der therapie überredet hat ... das tut mir leid für dich ... hoffe dass es dir auch bald besser geht ...

lieben Gruß Jessica

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hodel_12890103
14.02.16 um 15:49
In Antwort auf hodel_12890103

Danke
Ja muss aber ehrlich zugeben dass mein freund mich ( Gott sei Dank) zu der therapie überredet hat ... das tut mir leid für dich ... hoffe dass es dir auch bald besser geht ...

lieben Gruß Jessica

Nüsse
Das ist eine gute idee aber noch trau ich mich da nicht so recht ran weil ich ein reizdarmsyndrom habe und ich da schon mal Probleme wegen nüssen hatte

Gefällt mir

H
hodel_12890103
14.02.16 um 19:45

Bitte,
Ja ich denke schon dass mir das was einfällt

Gefällt mir

Anzeige
H
hodel_12890103
15.02.16 um 9:18
In Antwort auf hodel_12890103

Liebe Dori
Danke für deine antwort ... ja das ist wirklich hart ... ich habe es jetzt 7 Tage geschafft meine Nahrung in mir zu halten und versuche auch weiterhin durch zu halten ... erstmal lasse ich das so mit der Ernährung bis mittwoch und da bespreche ich denn mit meiner Therapeutin ob ich schon etwas steigern sollte ...

bin seit Oktober in ambulanter Therapie und kenne jetzt auch den Hintergrund weswegen ich in die ES gerutscht bin ...

das die Bakterien im Darm auch schwer sind habe ich garnicht gewusst ... ich habe sowieso schon immer Probleme mit Darm gehabt weil ich einen reizdarmsyndrom habe ...

ja ich werde weiter berichten

lieben Gruß Jessica

Guten Morgen,
Ich war heute früh bei meiner HausÄrztin und sie sagte ich habe wassereinlagerungen aber es sei nicht so schlimm ...

mein Blutbild hat sich schon etwas gebessert ...

war bei ihr auch nochmal auf der waage und ich habe wieder 1 kg abgenommen ...

sollte ich vll doch jetzt steigern?? oder erstmal abwarten??

LG Jessica

Gefällt mir

H
hodel_12890103
15.02.16 um 11:41

Hallo ,
Danke, mich freut das auch sehr das die werte sich gebessert haben .
ja sie meinte auch das ich durch das Wasser noch etwas abnehmen werde ...

ja sie hat mir auch dazu geraten, die menge zu erhöhen ...

mein Problem ist dass ich noch kein richtiges hunger oder sättigungsgefühl habe aber habe mir vorgenommen zum Frühstück noch einen Joghurt zu essen ... 2 Brötchen traue ich mich noch nicht zu essen und ja zum mittag werde ich mir jetzt auch einen Nachtisch machen ...

habe heute zu meiner ZM statt eine Birne eine Banane gegessen

ich muss jetzt alle 2 Tage zu meiner Ärztin ...
sie möchte mein gewicht mehr im Auge behalten ...
bin auch weiter krank geschrieben ...

LG Jessica

Gefällt mir

Anzeige
H
hodel_12890103
15.02.16 um 13:00

Beides
zusammen zu essen kam mir zu viel vor ..
ja das stimmt ich muss zunehmen und ich versuche auch die Gedanken zu verdrängen, die mir weiß machen wollen das uch zu viel esse ...

ja es bringt mir nix wenn ich mich selbst beschummel .. aber mein freund hilft mir dabei mein essen zu zubereiten und er achtet auch darauf das ich Vollfett Produkte benutze ...
es gibt mir Sicherheit, wenn er mit darauf achtet

ja ich werde auch weiterhin die Arzt Termine einhalten und ich finde es auch gut das meine Ärztin da auch ein Auge darauf hält ...

LG Jessica

Gefällt mir

H
hodel_12890103
03.03.16 um 6:29

Aktuell ...
Guten Morgen,

zur Zeit läuft es richtig gut mit dem essen aber ich nehme nicht mehr zu ...
ich hatte ja vor ca. 2 Wochen wieder unabsichtlich etwas abgenommen und daraufhin mit meiner Therapeutin einen 2500 kcal Plan erstellt ...

den Plan halte ich auch ein aber trotzdem tut sich auf der waage nix
wiege jetzt 37 kilo ....

meint ihr ich sollte vll steigern? ?
oder erstmal abwarten bis ich in die tagesklinik gehe??

gehe ab Montag in die tagesklinik ...

lg jessica

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige