In Antwort auf mourad_12926385
Dafür hab ich absolut keine Zeit, da ich Student bin und kurz vor den Examen stehe..
Eine ambulante Therapie kostet dich 1 Stunde in der Woche. Dazu kommt, dass es meist auch etwas dauert um einen termin zu bekommen. Bei mir ist es ein ähnliches Problem wenn auch ein anderes extrem. Ich war nach einer Rückenverletzung mit echt heftigen schmerzen nicht mehr trainieren, habe aber "normal" weiter gegessen. also bin ich aufgegangen wie ein Hefeklops. das ende vom Lied waren 121 kilo, keine ausdauer mehr, noch schlimmere schmerzen. dann habe ich ziemlich heftig diät gehalten mit maximal 600kalorien am Tag. Dadurch hab ich schnell 30 Kilo abgenommen aber dadurch entstand das gleiche Problem wie bei dir. Ich konnte nichts normales essen ohne danach kotzen zu wollen, weil ich angst hatte wieder zuzunehmen. Weiter abgenommen habe ich auch nicht weil mein stoffwechsel total im eimer war. Ich habe dann also langsam meine Kalorien gesteigert bis ich über meinem eigentlichen Bedarf lag, und ihn dann wieder etwas reduziert um wieder abzunehmen da 90kg immer noch viel zu viel war. Dass du zunimmst, ist eine normale reaktion deines körpers. Aber wenn du nicht ueber Normalgewicht zunehmen willst, solltest du dich ein bisschen damit auseinandersetzen wie dein Körper funktioniert. Und ich denke, dass es bei einer Magersucht sehr schwer ist das psychische problem alleine in den Griff zu bekommen. Man rutscht sehr leicht wieder ins alte Verhalten. Du solltest dir wirklich einen Ansprechpartner suchen der dir dabei hilft. Denn wenn du wieder komplett in die magersucht rutschst, riskierst du genauso dein Studium, da du dich nicht ordentlich aufs Lernen konzentrieren kannst und deinem Körper alles fehlt, was er braucht um das zu leisten was notwendig ist.
Gefällt mir