Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Zunahme nach Magersucht

31. Dezember 2014 um 10:40

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt 1,56 m groß und habe seit 4 Monaten Magersucht. Seit 1 Monat bin ich im ambulanter Behandlung, esse wieder einigermaßen normal (ca 2500 kalorien am tag) und mit dem Essen habe ich eigentlich auch keine großen probleme.bis jetzt habe ich 3 Kilo zugenommen. Jetzt fehlen mir noch 4 weitere. Irgendwie nehme ich nur am Bauch und im Gesicht zu. Ich wollte mal fragen wie es bei euch war und ob sich das noch verteilt? Wei irgendwie bringt mich das manchmal sehr zum verzweifeln, wenn ich mir vorstelle dass ich ds jetzt alles am bauch zunehme und jetzt fühle ich mich manchmal vor dem Spiegel etwas zu dick, auch wenn ich natürlich weiß, dass das nicht der Fall ist. Habt ihr irgendwelche tipps was man dagegen tun kann? Weil ich würde diese stimme echt gerne loswerden!
LG und danke schonmal

Mehr lesen