Forum / Fit & Gesund

Zunahme nach langem Hungern?

21. April 2008 um 8:23 Letzte Antwort: 21. April 2008 um 14:34

Hallo!

Einige Leute sagen, dass nach dem Hungern immer der Jojo-Effekt folgt. Ich habe damals 10 kg so verloren und nie wieder zugenommen.

Ich sollte dazu sagen, dass ich nicht MS bin. Also ich hab jetzt Normalgewicht.

Wie sieht das bei Leuten aus, die sich von der MS erholen? Nimmt man da wirklich soviel wieder zu, wie man abgenommen hat. Oder handelt es sich dabei nur um ein paar Kilo?

Mehr lesen

21. April 2008 um 10:02

Ich habe alles wieder zugenommen...
Hallo....

nun ja bei mir ist es so das ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen bin...habe jetzt Normalgewicht, vor ca. 3 Monaten, hatte ich noch 14 Kilo weniger....ich denke, es ist so....man hungert die ganze Zeit(bei mir 1 Jahr), erlaubt sich nichts und fühlt sich einfach schwach und mies....und dann wenn es klickt macht (bei mir hat es Klick gemacht, dank einer sehr guten Therapeutin) denkt man sich, dass es doch egal ist was man ist, man muss und soll ja zunehmen und dann erlaubt man sich alles worauf man die ganze Zeit verzichtet hat, bei mir ist es zumindenst so. Fressanfälle gehörten täglich dazu...es war schlimm, aber mittlerweile bekomme ich wieder einen geregelten Ablauf hin und muss nicht immer alles in mich reinstopfen.... wie gesagt habe jetzt mein Ausgangsgewicht wieder, 59 Kilo bei 1,72m und ich würde sagen, das ist gesund. Klar stören mich die kleinen Polster die sich an Bauch und Hüfte wieder gefunden haben, aber ich versuche drüber hinwegzusehen und freue mich auf mein neues gesundes Leben

Gefällt mir

21. April 2008 um 14:34

Also
Also, ich war/bin MS! Habe jedoch jetzt mein Idealgewicht erreicht. Ich hatte 12 kilo weniger und habe jetzt sogar noch mehr drauf auf der Waage. Bei mir war es so, dass ich alles, was ich mir mal verboten habe in mich reingestopft habe. Ich habe jetzt noch tägliche Fressanfälle.

Also so viel ich weiss, nehmen Magersüchtige oder so, wieder das gesamte Gewicht zu (solche, die wieder gesund werden möchten)!

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers