Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Zunahme

6. November 2014 um 21:57 Letzte Antwort: 9. November 2014 um 21:02

Hallo ihr Lieben,

Ich ziehe die Zunahme durch- ich esse und spare nicht mehr ein, schlechtes Gewissen hin oder her! Ich esse auch einiges an Süßigkeiten, einfach damit ich definitiv ausreichend Kalorien schaffe. Ich bin bei etwas über 2000 Kalorien angekommen, vor einigen Wochen war es die Hälfte. Natürlich plagen mich einige Ängste wie viele von euch: wird mit NG mein Körper automatisch normale Mengen wollen? Also ich befürchte natürlich das ich nun auf ewig so viel 'stopfen' muss und nie mehr tatsächlich Genuss am Essen finde. Und dann frage ich mich noch wie schnell man zunehmen kann? Sind 5 kg pro Monat realistisch? Ich brauche noch 10 kg um wenigstens unteres NG zu erreichen und ich will es ehrlich gesagt schnell hinter mich bringen. Nicht ganz langsam zunehmen und nur langsam steigern. Ich selbst merke es würde mir leichter fallen wenn es möglichst schnell geht...

Wie sind da eure Erfahrungen?
Bitte antwortet- freu mich

Mehr lesen

9. November 2014 um 21:02

Ja
Das Hungergefühl kommt mit dem Normalgewicht wieder.
Und vielleicht gelingt es dir irgendwann sogar, komplett das zu essen, was du willst, ohne Zwang und Angst vor Zunahme.
Denn dein Körper sagt dir, was du brauchst.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers