Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zunahme durch Sport

Letzte Nachricht: 6. Januar 2007 um 3:55
T
topsy_12139718
05.01.07 um 8:56

Hallöchen,

ich nehme seit januar 2006 ab.

Seit gut November 06 habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet, vorher habe ich immer "zu Hause" Sport gemacht (Hometrainer, Stepper etc.)

Nun fällt mir auf, seit ich regelmäßig ins Studio gehe, hab ich bis zum heutigen Tage 6 kg zugenommen. Ich weiß dass man durch Sport etwas an Muskelmasse zunimmt, aber doch keine 6 kg oder?

Meine Klamotten passen mir auch alle noch. Nur mein Umfang (an allen Körperstellen) hat um 2 cm zugenommen.

Ich achte wirklich auf meine ernährung. Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß, Obst und Gemüse - es hat ja auch immer alles super funktioniert, aber jetzt mach ich mir echt gedanken. Ich hab im Jahr 06 25 kg abgenommen und möchte nicht wieder dick werden - ich will das einfach nicht.

Was soll ich tun? und wieso nehme ich so viel zu?

Danke für eure Antworten!!!

Mehr lesen

E
eren_12562848
06.01.07 um 0:18

Hi
Also ich kann dir sagen das Muskelmasse schwerer als Fett ist. Kann mir vorstellen das sie Fett in Muskelmasse verwandelt hat. Das ist aber völlig normal wenn man Sport treibt!!!
Gruß Chris

Gefällt mir

T
thilo_12559194
06.01.07 um 3:51
In Antwort auf eren_12562848

Hi
Also ich kann dir sagen das Muskelmasse schwerer als Fett ist. Kann mir vorstellen das sie Fett in Muskelmasse verwandelt hat. Das ist aber völlig normal wenn man Sport treibt!!!
Gruß Chris

Jaja.................
weil es immer wieder erwähnt wird, wie schwer doch Muskelmasse gegenüber Fett ist, der Unterschied ist nämlich relativ gering.
Umso mehr kann man sich woh ausrechnen, wie hart es in Wirklichkeit ist messbare Muskelmasse aufzubauen.

Hier der Link:
http://www.novafeel.de/koerperfett/muskeln-sind-sc-hwerer-als-fett.htm

In einem schlauem Buch habe ich es noch genauer .
Muskelvolumen: 1,058
Fettvolumen: zwischen 0,924 und 0,932.
(Kann jeder auch bei seinem Orthopäden erfragen, da lernen es selbst die Helferinnen in der Ausbildung).

Also Muskeln wiegen nicht mal ein popeliges Drittel mehr als Fett.
Nurmalso.

Du wirst an Muskeln zugenommen habe, aber keine 6 Kilo in 2 Monaten, das ist selbst für ein Mann unmöglich. Warum hast Du im Studio kein Mess-ChekUp machen lassen, dann kann man genaus sehen, was siech da verändert im Laufe der Zeit.
Wir wohl doch eher was mit der Ernährung sein.
LG MSky

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thilo_12559194
06.01.07 um 3:55
In Antwort auf thilo_12559194

Jaja.................
weil es immer wieder erwähnt wird, wie schwer doch Muskelmasse gegenüber Fett ist, der Unterschied ist nämlich relativ gering.
Umso mehr kann man sich woh ausrechnen, wie hart es in Wirklichkeit ist messbare Muskelmasse aufzubauen.

Hier der Link:
http://www.novafeel.de/koerperfett/muskeln-sind-sc-hwerer-als-fett.htm

In einem schlauem Buch habe ich es noch genauer .
Muskelvolumen: 1,058
Fettvolumen: zwischen 0,924 und 0,932.
(Kann jeder auch bei seinem Orthopäden erfragen, da lernen es selbst die Helferinnen in der Ausbildung).

Also Muskeln wiegen nicht mal ein popeliges Drittel mehr als Fett.
Nurmalso.

Du wirst an Muskeln zugenommen habe, aber keine 6 Kilo in 2 Monaten, das ist selbst für ein Mann unmöglich. Warum hast Du im Studio kein Mess-ChekUp machen lassen, dann kann man genaus sehen, was siech da verändert im Laufe der Zeit.
Wir wohl doch eher was mit der Ernährung sein.
LG MSky

Mir fällt was auf
Su schreibst "viel Eiweiß"
Ist auch gut, ABER : Eiweiß muß abgesportelt werden, ißt Du zuviel, setzt es an.
Schreib ma, wie oft Du trainieren gehst, was Du da wie lange machst und was Du wie rainierst und wieviel Eiweiß Du am Tag zu Dir nimmst.
LG MSky

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige