Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Zunahme dauer egal?

28. März 2016 um 21:13 Letzte Antwort: 29. März 2016 um 7:49

hallo! ist es egal wenn ich jetzt langsam zunehme oder wenn ich auf 3000 raufgehe sofort? nehme ich von den 3000 mehr fett zu als muskeln als bei einer langsamen zunahme? und kann ich die zunahme nach ca. 2,5 kg stoppen? weil dann habe ich bereits NG- habe inzwischen schon zugelegt aber eben sehr langsam! möchte eigentlich die zunahme nur hinter mich bringen und so würde ich ja meinen Stoffwechsel ankurbeln- nicht? bin total verunsichert und weiß nich ob ich es lieber langsam oder schnell machen soll?

Mehr lesen

29. März 2016 um 7:49

Am besten wäre es,
wenn du dir eine Ernährungsberatung suchst. Auch wenn man das NG erreicht hat, kann das durchaus sehr hilfreich sein, denn (nach meiner Erfahrung), ist das Essen mit NG und das händeln der immerwieder kommenden und gehenden natürlichen Zunahme im 'normalen Leben', nochmal eine genauso große Herausforderung wie das Zunehmen werden dem Tiefgewicht. Mit 3000 Kalorien nimmst du sicherlich erstmal mehr zu und ob das nun mehr fett wird oder nicht, liegt wohl individuell am Körper. Aber natürlich würde es deinem Stoffwechsel einiges bringen. Du wirst dich aber auch an die 3000 gewöhnen und es wird dir bei deinem NG schwer fallen, plötzlich wieder tiefer zu gehen. (Eigene Erfahrungen)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers