Home / Forum / Fit & Gesund / Zumba Erfahrungen mit Abnehmen?

Zumba Erfahrungen mit Abnehmen?

6. Januar 2012 um 21:12

Ich möchte unbedingt noch ca. 5 Kilo abnehmen , damit ich mich einfach wohler fühle. Damit ich das erreiche habe ich eine Frage, hat jemand mit Zumba schon abgenommen??? Bei mir gibt es einen Kurs, den kann ich zwei bis drei Mal die Woche machen, des weiteren dachte ich, werde ich mehr Obst und Gemüse essen, damit es klappt. Aber bevor ich mich da anmelde , wollte ich wissen, ob es sich lohnt...

Mehr lesen

15. April 2012 um 22:39

...
ich hab nie einen kurs gemacht, sondern hab es mit einer spielkonsole zuhause getestet. es macht spass. die meisten versprechen mehr als du wirklich verbrennst, aber es macht spass und man muss sich nicht zwingen. also jede bewegung kann dir beim abnehmen helfen.
probier es doch einfach aml aus. oft kann man sowas einmal kostenlos testen.
dann siehst du ob es dir spass macht und kannst dich dann entscheiden.
wichtig ist nur, dass du nicht nur einmal die woche sport machst

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 14:05

Ja!
ist sogar ziemlich anstrrengend.... muss man auc regelmäßig machen. aber es hilft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 16:27

Es kommt auf dich an
Also Zumba ist super, denn dein ganzer Körper wird trainiert.
Dabei kannst du richtig gut und schnell abnehmen, wenn du es regelmäßig machst und dich richtig ernährst. Das ist wie bei anderen Sportarten auch.
Mir ist im Zumbakurs schon des Öfteren aufgefallen, dass es einige gibt, die kaum schwitzen, weil sie die Übungen relativ gelangweilt und ohne Power durchführen (aber anscheinend dennoch ihren Spaß haben..und darum geht es ja letztendlich )

Also,Erfolg beim Abnehmen hast du besonders dann, wenn du Gas gibst. Wenn du am Ende der Stunde wie verrückt schwitzt und du glücklich bist, dann hast du alles richtig gemacht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2013 um 13:27

Zumbafiiiiiieeeeber
ja ich bin eine Yoga ... aber Zumba ist mein Ausgleich wenn ich die Sau rauslassen möchte! und ja ich habe mit regelm. Zumba auch schon abgenommen...natürlich nur wenn ich mich bei der ernährung zusammenreisse ... ich esse seeeehr gerne daher gehts halt langsamer aber immerhin sinds mittlerweile auch schon 5 kg weniger - yippieyayeeee
PS.: zZ trainier ich nur zu hause an der Wii - mit allen drei teilen Zumba- der neue Teil "Core" ist wirklich hamma!

Greetings und shake it!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:29

Zumba
Zumba ist super geeignet zum abnehmen, da das Ganze Intervallartige Belastungen sind. Am wichtigsten ist aber die Ernährung wenn du abnehmen willst! Du kannst mit Sport eine schlechte Ernährung nicht ausgleichen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2013 um 14:56

Zumba Dance für Konsole?
ich finde zumba auch sehr interessant, und nachdem alle meine Freundinnen davon begeistert sind, möchte ich es unbedingt auch einmal ausprobieren!!! Könnt ihr vielleicht die diversen Zumba Konsolen-Spiele empfehlen? bin nämlich am überlegen, ob ich mir das Zumba Dance für die Xbox zulegen soll...ist das vergleichbar, mit dem klassischen Zumba-Angebot von Fitnesscentern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 11:35

Abnehmen mit Zumba
Zumba und eine Ernährungsumstellung helfen auf jeden Fall beim Abnehmen!
Ich habe in 4 Wochen 2,5 kg abgenommen bei pro Tag 1260 Kalorien und 2-3 x Zumba pro Woche.

Bei der Ernährungsumstellung haben mir der Ansatz der GLYX Diät von Marion Grillparzer geholfen und die App "ShapeUp" mit der man einen guten Überblick über die Nahrung und die Kalorien bekommt die man zu sich nimmt.
Man lernt auf einmal wieder welche Nahrungsmittel gut und welche schlecht sind...

Auch das Buch "Hey, Heißhunger - ab jetzt bin ich der Boss" von Marion Grillparzer war extrem hilfreich um die Abläufe im Körper zu verstehen und um dem Heißhunger einen Riegel vorzuschieben.

Die Diät war im Januar und ich konnte mein Gewicht bisher halten!

Jetzt werde ich nochmal 4 Wochen machen um auf mein Traumgewicht zu kommen

Viel Erfolg
Sandra

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 23:13
In Antwort auf azura_12740058

Abnehmen mit Zumba
Zumba und eine Ernährungsumstellung helfen auf jeden Fall beim Abnehmen!
Ich habe in 4 Wochen 2,5 kg abgenommen bei pro Tag 1260 Kalorien und 2-3 x Zumba pro Woche.

Bei der Ernährungsumstellung haben mir der Ansatz der GLYX Diät von Marion Grillparzer geholfen und die App "ShapeUp" mit der man einen guten Überblick über die Nahrung und die Kalorien bekommt die man zu sich nimmt.
Man lernt auf einmal wieder welche Nahrungsmittel gut und welche schlecht sind...

Auch das Buch "Hey, Heißhunger - ab jetzt bin ich der Boss" von Marion Grillparzer war extrem hilfreich um die Abläufe im Körper zu verstehen und um dem Heißhunger einen Riegel vorzuschieben.

Die Diät war im Januar und ich konnte mein Gewicht bisher halten!

Jetzt werde ich nochmal 4 Wochen machen um auf mein Traumgewicht zu kommen

Viel Erfolg
Sandra

Zumba ist super!
Ich wollte zwar nirgendwo dadurch abnehmen, aber zumba ist einfahren super für die Kondition und macht einfach körperlich fitter!

Ich finde allerdings, dass dir Kurse nicht mit den spielen zu vergleichen sind... Wenn man zumba wirklich in einem Kurs macht, bringt es wirklich viel, aber als Spiel ist es einfach nur witzig, aber kein Sport mehr!

~Lizzy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2014 um 16:22

Mal im Fitnesscenter ausprobieren
Hallo, ich glaube, dass ist eine Typfrage. Zumba ist ziemlich schnell und man übt auch Schritt. Zum Abnehmen einfach fabelhaft. Mach doch mal einen Schnuppertag im Fitnessstudio (am besten dann, wenn auch Zumba stattfindet) dann kannst es gleich ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 15:10

Zumbaaa
Hallo, Ich hatte mit Zumba Erfahrungen, und Ich würde es jeder Frau empfehlen, macht Spaß und bleibst immer fit, auch hilft es bei abnehmen wenn man dort regelmäßig teilnimmt. Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2014 um 10:36

Leider NEIN
nur duch zumba wirst du nicht deine Traumfigur gewinnen und langfristig halten können. Das ist einfach nur wieder ein Fitnesstrend. Wenn du wirklich was gutes für deinen Körper tun willst dann fang mit Krafttraining und Muskelaufbau an wie die Männer keine Angst du wirst keine Solchen riesen muskeln aufbauen wie die das geht von der Genetik schon nicht wirst aber in kurzer zeit einiges abnehmen und hast immer ein gutes gefühl nach dem training dass du was getan hast wegen dem Muskelkater :P
also keine schau und ausprobieren !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2014 um 1:42

Mit Zumba abnehmen
Mit Zumba verbrennt man in einer Stunde ca. 700 Kcal. Beim Joggen sind es "nur" 500.

Ich habe 2 Mal die Woche Zumba gemacht (zusätzlich noch Mountainbiking, Pilates etc.) und überhaupt nicht abgenommen. Hab durch den ganzen Sport automatisch mehr gegessen.

Erst als ich mich strikt an einen Ernährungsplan gehalten habe, welcher mir genau die Kalorienanzahl berechnet hatte, welche ich zum Abnehmen benötige hat es geklappt.

Ich hab dazu dieses kostenlose Online Abnehmprogramm im Internet verwendet. Man gibt seine Angaben und sein Abnehmziel ein (bei mir ware es auch 5 kg) und bekommt dann täglich einen individuellen Ernährungs- und Fitnessplan erstellt. Mehr dazu hier http://diaetplan.bplaced.net/diaetplan-kostenlos/

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 17:06

Zumba Erfahrungen mit Abnehmen?
Hahaha, muß gerade lachen, weil eine gute Bekannte mich jetzt auch zu so einem Zumba Kurs schleppen möchte. Sie ist hellauf begeistert davon und hat auch schon abgenommen. Angeblich vom Zumba tanzen?! Also, ich weiß nicht so recht. Eigentlich mag ich tanzen so gar nicht und das höchste der Gefühle ist Aerobic. Obwohl mir da auch die Musik zu laut ist (Als ob man schwerhörig wäre ). Ich werde mal berichten, wenn ich tatsächlich mitgehe und mich habe breitschlagen lassen. Lach kaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2014 um 13:28

Es gibt verschiedene Sichtweisen
Hallo,

ich kenne einige Leute, die auch Zumba machen. Der einen Hälfte gefällt es voll und sie haben auch schon einige Kilos verloren. Und die andere Hälfte findet Zumba einen totalen Schwachsinn.
Am besten ist es einfach, wenn du es selber ausprobierst.
Da siehst du, ob es dir selber etwas bringt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2015 um 20:38

Kein richtiger Sport aber macht Spaß
Also ich mache sehr viel Sport, Joggen, Radfahren, Fitness...
Zumba mache ich einfach nur zum Spaß. Mich bringt das jetzt nicht unbedingt zum Schwitzen aber es macht halt gute Laune

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 16:10

Zumba Kurs
Habe mich von einer Freundin zum Zumba Kurs überreden lassen und bin froh, daß ich es gemacht habe. Es macht Spaß und ich habe auch meine Figur weiter verbessert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 16:11

Mit Zumba fit
Ich bin selbst nicht die Sportlichste, und habe meine Schwierigkeiten, den inneren Schweinehund zu überwinden. Aber wenn ich dann zu Zumba gehe, habe ich wieder Lust am Leben. Es ist eine tolle Musik, man trainiert gemeinsam und schwitzt sehr viel. Wenn man da nicht abnimmt, weiß ich auch nicht weiter. Dazu gesund essen und das ist es! Fünf Kilo sind auch nicht die Welt. Das schaffst du leicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2016 um 22:44
In Antwort auf 1986kleine

...
ich hab nie einen kurs gemacht, sondern hab es mit einer spielkonsole zuhause getestet. es macht spass. die meisten versprechen mehr als du wirklich verbrennst, aber es macht spass und man muss sich nicht zwingen. also jede bewegung kann dir beim abnehmen helfen.
probier es doch einfach aml aus. oft kann man sowas einmal kostenlos testen.
dann siehst du ob es dir spass macht und kannst dich dann entscheiden.
wichtig ist nur, dass du nicht nur einmal die woche sport machst

Zumba zum Abnehmen
Ich bin 58 Jahre jung, gehe seit Mitte Februar 2016 nach 4 Jahren Pause wieder ins Fitness-Studio und nehme seitdem regelmäßig 3 x pro Woche an einem Zumba-Kurs teil. Ich kann nur sagen: phänomenal!
Ich habe seit Mitte Februar 11 Kilo abgenommen. Natürlich habe ich mich zusätzlich gesund ernährt und meinen Appetit auf natürlich und gesunde Weise mit 2 x täglich 4 Esslöffeln Weizenkleie, eingerührt in Milch oder Joghurt, gezügelt. Aber beides muss zusammen gehen, um effektiv abzunehmen. Zumba ist nicht einfach nur Tanzen, es ist ein Power-Workout mit toller Musik, die Spaß macht und so anstrengend, dass man es wirklich anfangs nur aushält, weil es eben so toll ist. Ich bin Zumba-Fan und so begeistert, dass ich es mein ganzes Leben lang weiter machen möchte.
Mein Mann ist Ernährungswissenschaftler und hat mir das mit der Weizenkleie empfohlen. So habe ich es geschafft, ohne große Mühe mit Zumba und Weizenkleie + gesunder Ernährung in den 3 1/2 Monaten 11 Kilo abzunehmen. Ich fühle mich gesund und fit und kann diese Kombination nur jedem (vor allem jeder Frau) empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2016 um 17:01

Sport soll Spaß machen, dann bleibst du dran
Also es lohnt sich in sofern, dass es, wenn du Musik und die Bewegung dazu magst, absolut Spaß macht und dir ein lächeln aufs Gesicht zaubert.
Wie intensiv die Fettverbrennung ist, kommt zum einen auf den/die Trainer/in an und auf dich. Beim Training gibt es erhebliche unterschiede in der Intensität. Ich habe schon einige Kurse ausprobiert. Du solltest auch maximal mitmachen und die Bewegungen mit Power ausführen und dich richtig zum schwitzen bringen. Du bestimmst die Intensität nämlich auch. Hol das Maximum aus die raus, dann hast du Spaß und nimmst dabei noch ab (wenn du acuh auf die Ernährung achtest und baust wahrscheinlich auch bisl Muskeln auf.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat wer Erfahrungen mit nupo?
Von: pearle_12069286
neu
27. Juni 2016 um 11:38
Noch mehr Inspiration?
pinterest