Forum / Fit & Gesund

Zugenommen, schlechte Haut, etc.

13. Juni 2019 um 10:41 Letzte Antwort: 13. Juni 2019 um 10:55

Hallo zusammen

Ich bin 17 Jahre alt, 1'72 gross und mich belastet gerade ein Problem.

Bis vor meinem 2-Wöchigen Sprachaufenthalt in den ersten beiden April Wochen dieses Jahres war eigentlich alles gut. Ich war ca. 65 Kilo, hatte eine schöne Haut und mir ging es sehr gut.

In den beiden Wochen in England habe ich jedoch täglich viel Süsses gegessen. Zum Frühstück gabs jeden Tag Joghurt mit Früchten und Tee, Mitagessen meistens Falaffel Wraps oder Sandwich mit Käse, Poulet und einer Currysauce. Am Abend gabs dann eher kleine Portionen zu Essen. Normales wie Spaghetti, Reis mit Curry, Hühnchen und Gemüse etc. Zuhause hätte ich jedenfalls grössere Portionen gegessen. Abends im Bett haben meine Zimmergenossin und ich jedoch grosszügig zugeschlagen, M&M's, Twix, Chips, und vieles mehr, manchmal ganze Packungen zu zweit.

Jedoch sind wir täglich auch sehr viel herumgelaufen, viel viel mehr als Zuhause.

Mir war klar dass ich bestimmt ein wenig zugenommen hatte. Als ich jedoch am letzten Tag auf die Waage gestanden bin zeigte diese ganze 70,0 Kilo an. Also 5 Kilo mehr. Ich war ziemlich geschockt.

Seit Januar mache ich 2-3 Mal in der Woche mind. 30 Minuten ein Workout. In England habe ich dies jedoch sein lassen. Wieder Zuhause habe ich es wieder gestartet und mir auch beim Essen Mühe gegeben. Die Workouts habe ich jedoch vor ca. 3 Wochen wieder sein lassen, da ich das Gefühl hatte ich würde vielleicht falsche Muskeln bilden. (Sprich sehe durch diese dick aus) Nun ist der 13.06. und ich habe noch mehr zugenommen. Ich bin jetzt ca. 72 Kilo und weiss einfach nicht wieso ich noch nicht abgenommen habe und eher zunehme, wenn ich ja gesund esse und die ganzen Süssigkeiten nur eine Ausnahme waren.

Ich muss aber auch sagen, die letzten 2 Monate hatte ich echt viel Stress. Abschlussprüfungen, Liebeskummer und dann noch den ganzen Stress bezüglich dem Abnehmen. Meine Haut hat sich auch extrem verschlechtert. Ich habe viele Pickel und Unreinheiten bekommen, vor England hatte ich eine sehr schöne Haut.

Seit fast 4 Jahren nehme ich die selbe Pille, hatte nie Probleme oder Nebenwirkungen. Ich denke nicht, dass dies ein Problem sein könnte.

Jedenfalls würde ich nun bis zu meinen Ferien in genau 4 Wochen gerne 3-4 Kilos wieder abnehmen, damit mir meine Hosen wieder passen. Oder besser gesagt mich wieder darin bewegen können.

Habt ihr mir Tipps, damit ich wieder abnehme? Oder eine Erklärung für mein Gewicht? Wäre sehr froh darüber! 

Liebe Grüsse

Mehr lesen

13. Juni 2019 um 10:55

Zudem muss ich noch sagen ich bekam in England eine Nasennebenhölenenzündung und durch das musste ich 8 Tage Antibiotika nehmen.

Gefällt mir