Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zugenommen mit Almased - Was läuft verkehrt?

Letzte Nachricht: 25. Juni 2012 um 12:13
P
paaie_11978449
24.05.12 um 20:40

Hallo liebe Leut,

Ich mache seit 2 Wochen die Almased-Diät. Habe zuerst 10 Tage Almased-Turbo gemacht und bin seit 4 Tagen bei Almased-Lifestyle, also sprich 1 Mahlzeit mittags, kalorienarm aber sättigend, z.B. Grüner Salat mit diversem Gemüse, Zitronendressing und Nordsee-Krabben, oder ein Omelette light mit Gemüse oder Miso-Suppe usw.
Die Mahlzeiten haben nie mehr, als 400 kcal. Trotzdem nehme ich von Tag zu Tag in der Lifestyle-Phase zu. Hatte ich nach Alma-Turbo 5 kg abgenommen sind jetzt jeden Tag 500 - 800g wieder drauf.

Zu mir: Ich bin 1,74 m, mein Startgewicht war 78,5kg. War schon bei 73kg und wiege jetzt wieder 75kg. Kann das denn sein? Ist das normal? Habe damit gerechnet, dass ein paar hundert Gramm wieder drauf kommen sobald ich was "Festes" esse, aber so, dass ich wieder stetig zunehme? Nach dem Essen, auch wenn es nur 5 Bissen waren, fühle ich mich außerdem, wie ein aufgedunsener Hefekloß und das ist unangenehm. Wollte eigentlich die Lifestyle-Phase 3 Wochen durchziehen, aber das "feste-Nahrung-Essen" macht mir mittlerweile echt Angst, sodass ich wieder kurz davor bin Almased-Turbo weiter zu machen.

Zu meiner Almased-Dosierung:
Morgens 150ml Wasser + 50 ml fettarme Sojamilch, 2 EL Rapsöl, 5 leicht gehäufte Esslöffel Alma + einen Eiswürfel noch dazu. Abends das gleiche nur mit 200ml Wasser.

Ich bewege mich tagsüber sehr viel, mache aber keinen Sport, sondern Radfahren, lange Spaziergänge und co. aber das habe ich schon immer gemacht, denke also nicht, dass das Muskeln sein können, die neu aufgebaut werden.

Hat jemand schon Ähnliches erlebt bzw. gibt es irgendeine Begründung dafür? Das Ganze hat so gut angefangen und jetzt bin ich sowas von demotiviert. Ich freu mich über eure Erfahrungen.


LG, Puniqa

Mehr lesen

Anzeige
R
romola_12109799
25.06.12 um 12:13

Hmm..
also wenn du dich strickt daran hälst mit der dosierung und so so wie es sein soll..kann ich mir es nur so erklären, dass es vielleicht in der ersten woche normal ist das du ein wenig zunimmst.. da dein körper nicht mehr daran gewöhnt ist etwas normales zu essen..das müsste sich danach aber regulieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige