Home / Forum / Fit & Gesund / Zufallsbefund Zyste im Kopf!! Panik

Zufallsbefund Zyste im Kopf!! Panik

10. Oktober um 10:33

Im MRT wurde eine Zyste entdeckt. War wegen Schwindel/Hörsturz im Krankenhaus.
Hören ist wieder super. Benommenheit/ druckgefühl im Kopf ist geblieben. Seit August geht es so. 
Die Ärzte meinten, dass es wahrscheinlich eine angeborene Zyste ist. Kontrolle im halben Jahr. Das war’s...
nun habe ich mich gestern zum ersten Mal damit näher beschäftigt und ich komme langsam um vor Sorge...Panik breitet sich aus...
Angst, dass Zyste wächst...Probleme doch daher kommen, obwohl das verneint wurde. 
Ich habe 2 kleine Kinder und sehe mich schon jetzt auf dem Op Tisch...bin nur noch am weinen...
hat jemand selbst Erfahrungen damit?

Mehr lesen

30. Oktober um 17:47

Hi liebe Kati,

ich gehe mal stark davon aus, dass du von einer Pinealiszyste redest, falls nicht, korrigier mich bitte

Also, ich kann dich beruhigen. Im normal Fall ist sowas ein Zufallsbefund. 2012 musste ich auch ins MRT wegen eines Unfalls und die Ärzte haben da auch eine Zyste in meinem Kopf zufällig endeckt, sowas ist auch nicht selten. Viele Menschen haben wahrscheinlich Zysten im Kopf, ohne dass sie es wissen. 
Die machen nicht viel, in Ausnahmefällen können die aber gewisse Symptome verursachen.
Ich musste normalerweise einmal im Jahr zur Kontrolle, mittlerweile nur noch alle zwei Jahre, nächtest Jahr bin ich wieder dran

Bei mir ist sie immer mal wieder "gewachsen" und auch wieder "geschrumpft, habe aber auch gelesen, dass sie sich ab und zu verändern kann. Ist aber normalerweise nichts schlimmes.
Solange sie nicht unglaublich groß ist, brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen.
Glaub mir, ich renne schon seit Jahren von Arzt zu Arzt wegen meinem Kopf.
Ich habe auch schon viel im Internet gelesen was das angeht, hatte auch schon häufiger Angst, aber laut dem Internet hat man selbst mit einer einfachen erkältung Krebs  

Falls du keine Pinealiszyste hast, denke ich aber auch, dass wenn sie klein ist, kein Problem darstellen sollte...ich bin keine Ärztin, befasse mich aber sehr viel mit dem Thema und kann dir von meinen Erfahrungen erzählen ^^

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen!

Liebe Grüße,

Evoli11

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Fasten als Muss während der Menstruation
Von: user22724
neu
25. Oktober um 14:18
Meine beste Freundin ist krank-Hilfe!
Von: motte1sucht_hilfe
neu
23. Oktober um 23:15

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen