Home / Forum / Fit & Gesund / Zuckerwert normal?

Zuckerwert normal?

31. März 2016 um 13:12

Hallo, mein Zucker liegt nüchtern bei 101 und mein Insulin so bei 20. Ist das normal? 1 Stunde nach Zucker: 97 Zucker, 80 Insulin 2 Stunden nach Zucker: 96 Zucker, 60 Insulin

Mehr lesen

3. April 2016 um 20:26

Huhu!
Also, mein Insulin liegt eine Stunde nach Zuckereinnahme bei 80 und mein Zucker bei 97. Zwei Stunden nach Zuckereinnahme liegt mein Insulin bei 60 und mein Zucker bei 96. Also es handelt sich dabei darum, wie viel Insulin nach Zuckereinnahme ausgeschüttet wird. Ich spritze gar nichts Ich finde es zudem seltsam, dass mein Nüchternzucker höher ist, als mein Zuckerwert nach Aufnahme von Zucker...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2016 um 23:29

Nein
Ich hatte den Zuckertest, weil ich PCO habe und dadurch ein erhöhtes Risiko auf Diabetes besteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2016 um 6:41

Hi
Soweit hört sich das alles normal an. Wenn du es genau wissen willst sollte der Langzeitzuckerwert (HbA1c) bestimmt werden, da sich von 1x messen nicht sagen lässt ob den Blutzucker in Ordnung ist. Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club