Home / Forum / Fit & Gesund / zucker im urin! Brauche dringend einen Rat!

zucker im urin! Brauche dringend einen Rat!

9. Oktober 2008 um 16:45

Hallo,
bin neu hier und habe eine dringende Frage.

Ich war vorgestern wegen Blasenentzündung beim Arzt und es wurde eine Urinuntersuchung gemacht. Dabei kam heraus, dass ich Zucker im Urin hatte.

Muss das gleich Diabetes sein???

Einige Daten:
ich in 20
167cm groß
53 kg schwer
kein Diabetes in der Familie
keine Merkmale wie Durst, Müdigkeit , Gewichtsabnahme...

Die Untersuchung war um 17h, habe bis dahin viel genascht ( 6 Lebkuchen, 1 Tafel Zartbitter, Brot, Käsestange na ja war kein gesunder Tag) könnte das was mit dem Zucker zu tun haben? Oder ist das unerheblich?

Vielen Dank im Vorraus
lieben Gruß
cleopatra

Mehr lesen

9. Oktober 2008 um 16:54

Ja,
leider kann dies ein Hinweis auf Diabetes sein.

Hat Dein Arzt noch weitere Untersuchungen angeordnet? Das muss unbedingt abgeklärt werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 17:17

Hallo
der erhöhte zuckerwert in deinem urin muss nicht von einer diabetes kommen. da du wegen einer blasenentzündung beim arzt warst ist es naheliegend, dass der zucker auf die entzündung (evtl. mit nierenbeteiligung) zurückzuführen ist. also erst mal abwarten, die entzündung behandeln und dann den wert nochmal checken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 17:32

Vielen
Dank für die schnellen Antworten!!!!!!!!

Also der Arzt denkt, dass die Nieren beteiligt sind, sie tun auf jeden Fall weh oder besser gesagt, die Nierengegend tut weh.
Hatte auch Blut im Urin, ich denke Zwischenblutungen können es nicht sein.

Ich soll jetzt 5 Tage ein Antibiotikum nehmen und dann noch ein Urinbild machen lassen. Mal sehen.

Bin auf jeden Fall sehr aufgeregt und wüsste gerne was auf mich zu kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen