Home / Forum / Fit & Gesund / Zu wenig Sex, Regel bleibt aus.

Zu wenig Sex, Regel bleibt aus.

12. März 2009 um 21:21

Ich bin 41 Jahre und habe sehr wenig Sex. In den letzten 4 Monaten: Einmal. Aber eigentlich habe ich gern Sex, ich habe auch einen festen Freund, seit 4 Jahren. Nun bekomme ich meine Regel nur ganz wenig oder gar nicht. Hat dies mit dem wenigen Sex zu tun? Schwangerschaft kann ich ausschließen, Pille nehme ich nicht.
Danke für Eure Antworten.
Malika

Mehr lesen

14. März 2009 um 14:09

Hallo,
dass Du Deine Periode nicht bekommst, hat absolut nichts damit zu tun, dass Du nur wenig Sex hast.

Eher denke ich da an eine hormonelle Störung oder evtl. sogar schon an den Beginn der Wechseljahre.
Ob es sich bereits um den Beginn der Wechseljahre handelt, kannst Du rausfinden, indem Dein Frauenarzt einen Hormontest macht. Dabei wird das FH und evtl. das Anti-Müller-Hormon bestimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 11:11
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
dass Du Deine Periode nicht bekommst, hat absolut nichts damit zu tun, dass Du nur wenig Sex hast.

Eher denke ich da an eine hormonelle Störung oder evtl. sogar schon an den Beginn der Wechseljahre.
Ob es sich bereits um den Beginn der Wechseljahre handelt, kannst Du rausfinden, indem Dein Frauenarzt einen Hormontest macht. Dabei wird das FH und evtl. das Anti-Müller-Hormon bestimmt.

Klar, das kann sein, war bei mir auch so!
ich habe früher nur meine tage bekommen, wenn ich ein ausgeglichenes sexualleben hatte. hat mit der psyche zu tun. frauen, die sensibel sind reagieren oftmals darauf. kann man auch nur betätigen, wenn man selbst davon betroffen ist oder war! ich hatte einmal 7 monate keine tage und genau in den 7 monaten auch keinen sex und wenn dann nur sehr schlechten. hör mal in dich rein und frag dich ob dein partner der richtige für dich ist?!
alles gute sun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook