Home / Forum / Fit & Gesund / Zu wenig Lust oder Sexsucht des Partners?

Zu wenig Lust oder Sexsucht des Partners?

22. März 2010 um 12:36

Hallo,

vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Weiß nicht weiter. Mein Mann hat ständig Lust, also 7 mal pro Woche und noch öfter. Ich fühle mich ständig unter Druck gesetzt.
Dadurch und durch den Stress durch unseren 2 jährigen Sohn, einer Pflegebedürftigen Mutter, 2 Haushalten die ich auf die Reihe bekommen soll/ muss und ne 42 Stunden Woche mit Wechselschicht hab ich einfach nicht die Kraft da auch noch jeden Abend ein ausschweifendes Sexleben zu führen sondern bin einfach froh wenn ich 2-3 mal pro Woche einfach unbehelligt einschlafen kann. Deshalb haben wir jetzt ein riesen Problem. Es war schon seit der Geburt des Kleinen, dass der vermehrte Stress zu weniger Lust geführt hat. Auch ist die erste große Verliebtheit abgeklungen und einer tiefen Liebe gewichen, bei der die Sexualität jedoch nicht mehr die gleiche Rolle spielt, zumindest für mich. Mir reicht es wenn wir abends einfach mal vor dem Fernseher kuscheln und dann schlafen gehen. Mein Mann will das nicht akzeptieren und meint ich würde ihn nicht mehr lieben weil ich einfach nicht jeden Tag Lust habe. Bin ich unnormal oder will er einfach zu viel? Er wird das so auf Dauer nicht mitmachen und sich lieber trennen als so wenig Sex zu akzeptieren, zumal es fast nur noch langweiliger Sex für ihn ist, weil ich einfach so genervt bin, dass er jeden Tag immer will, dass ich da dann einfach mitmache, damit er zu seinem Sex kommt, aber keine eigene Initiative mehr ergreife und ihn schön überrasche, weil ich durch Stress und sein ständiges wollen nicht mehr kann. Ich weiß nicht wie ich aus diesem Kreislauf herauskomme, er meint ihm würede 3-4 mal pro Woche reichen, wenn ich auch mal eigene Intitiative zeige. Was kann ich tun? Hat jemand schon Erfahrung mit so einer oder einer ähnlichen Situation gemacht?

Mehr lesen

22. März 2010 um 13:04

Das ähnelt mir
Hallo, ich habe eine ähnliche Situation wie Du und habe selbst hier gepostet.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2010 um 22:56

Mittelweg
Nun, ihr müsst - gemeinsam - einen Mittelweg finden.
Er muss einsehen, dass du bei all diesen Aufgaben einfach zu überlastet bist, um immer auf seine Wünsche eingehen zu können, er muß sich auch überlegen, wo er dich entlasten kann und etwas übernimmt - oder ihr sucht andere Lösungen (Oma, Putzfrau, Pfegehilfe etc.) ... sodass 3-4 x die Woche Sex für beide genußvoll möglich wird.

... andererseits - und das ist WICHTIG: du musst sein Bedürfnis nach gutem Sex - mit DIR - akzeptieren .... du musst dich auch um Initiativen, Fantasie und Kreativität im Bett bemühen ... und dich wirklich liebevoll sorgen, dass ihr beide auf eure Kosten kommt.

Ihr müsst euch also entgegenkommen - weder ist 7 x 42 Stunden Arbeit für dich zumutbar für eine lustvolle Beziehung, noch kannst du ihn auf 08/15-Sex reduzieren .... und vielleicht gerade mal die Beine breit machen ....

Ihr seid beide nicht abnormal, müsst aber für die Beziehung einerseits Kompromisse finden, andererseits Ideen und Kreativität entwickeln ... so gehts jedenfalls nicht!

Passiert eins nicht, kanns leicht komplett schiefgehen ...

Viel Mut und Kraft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 8:35

Hallo
Ich kann Dich da Gut verstehen.Ihr müsst einen Mittelweg finden.Wenn er sagt 3-4x würde Ihm genügen,ist das OK.Versuche mal Ihn mit einem netten Vorspiel,Streep usw.zu Überauschen.Wichtig ist Fernseher und Handy AUS,!!..Du musst nur locker und entspannt sein beim Sex,keine Gedanken,einfach fallen lassen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 8:04

Tu was...
... sonst bist du deinen Mann bald los. Du fragst, ob jemand Erfahrungen mit einer Situation wie dieser hat? Ich glaube, die Erfahrung hat fast die Mehrheit aller Männer.
Meine kluge Frau hat eine Lösung für uns gefunden: sie befriedigt mich öfters mal oral oder mit der Hand und wir beide genießen das ebenso wie andere Praktiken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest