Home / Forum / Fit & Gesund / zu wenig Kalorien? zu viel Sport?

zu wenig Kalorien? zu viel Sport?

28. Oktober 2016 um 14:13 Letzte Antwort: 28. Oktober 2016 um 18:22

Hallo zusammen!

Ich treibe seit dieser Woche wieder Sport und merke das ich kein hunger mehr habe obwohl es eigentlich anders sein müsste.
Jeden Morgen vor der Arbeit 45 Min. und am Abend 1- 1.5h, Freitag über den Mittag 30 Min. Intervall und 2x in der Woche EMS Training am Abend (gehen danach nachhause bin zu müde um ins Gym zu gehen).
Meine Kalorienzufuhr liegt zwischen 500-800, ich weiss es ist zu wenig aber mir wird es schlecht wenn ich was esse.

Wisst ihr was die Folgen sein können?
Hat jemand von euch auch das selbe durch gemacht?
Nehme ich trotzdem ab?

Mehr lesen

28. Oktober 2016 um 16:01

Wenig Appetit hatte ich anfangs auch, ich erinner mich genau, dass es echt eine Qual war
meinen errechneten Kalorienbedarf zu decken. Das hat sich allerdings so nach 6 Wochen
gegeben.
Ich glaube allerdings du übertreibst es ein wenig mit dem Sport, du scheinst deinem Körper
keinerlei Ruhephase zu gönnen, die er dringend braucht. Mein Training begrenzt sich auf
45min-1h an 4 Tagen die Woche je nachdem wie schnell ich mit meinem Plan durch bin.
Mo&Do Brust/Schulter/Trizeps/Bauch Di&Fr Beine/Rücken/Bizeps, die Tage dazwischen
zum ausruhen.
Ich kann dir zum Abnehmen wirklich nur Krafttraining ans Herz legen, denn je mehr Muskeln,
desto mehr verbrennst du, aber um Muskeln aufzubauen benötigt dein Körper zwingend
Ruhephasen.
Ich hab damit ein bisschen aufgebaut und der Bauchspeck ist ruckzuck geschmolzen,
die richtige Ernährung natürlich vorausgesetzt.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2016 um 18:22

Ohje da kannste aber durchaus hormonelle Probleme bekommen. Selbst ohne sportliche Akitivtät wäre das mehr als zu wenig. Du solltest bedenken, dass du beim Sport ebenfalls Kalorien verbrennst. Dein Wohlbefinden wird darunter mehr als Leiden. Selbstverständlich nimmste aber auf Dauer wohl eher mehr Muskel und Körpersubstanzen als Fett an sich. Die Gefahr zur Magersucht kann bestehen und das ist wohl eine schwerwiegende Krankheit die auch zum Tode führen kann. Ich kann dir wirklich nur vom ganzen Herzen raten deine Kalorien zumindest auf das doppelte hochzuschrauben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Borreliose?
Von: karma0815
neu
|
28. Oktober 2016 um 12:24
Borreliose?
Von: karma0815
neu
|
28. Oktober 2016 um 12:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook