Forum / Fit & Gesund

Zu wenig Essen?!

15. August 2006 um 20:51 Letzte Antwort: 16. August 2006 um 9:04

Ich esse in letzter Zeit sehr sehr wenig und vorallem nur noch gesunde Sachen (Obst, Gemüse...), am Anfang war es noch ziemlich schwer für mich, aber jetzt hab ich auch kaum noch Appetit irgendwas zu essen. Und wenn ich dann mal was esse, bekomme ich danach Bauchschmerzen. Ich habe das aber erst seit ich weniger und vorallem gesünder esse. Kann der verminderte Appetit und die Bauchschmerzen auf das wenige Essen zurückführen?

Mehr lesen

15. August 2006 um 22:24

Also...
Das wird wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so sein.
Jedenfalls deine Bauchschmerzen werden davon kommen. Ich kann Dir das aus eigener Erfahrung erzählen. Als ich letztes Jahr in einer Klinik wegen meiner Magersucht war, hatte ich unerträgliche Bauchschmerzen. Meine Ärztin meinte damals zu mir, da das daran liegen würde, dass mein Darm nicht mehr in der lage wäre, bestimmte Enzyme herzustellen um die Nahrung zu "zerkleinern", da er nicht mehr an lebensmittel (wie vorallem Fleisch & Fett) gewöhnt war.
Hier kannst du nur "abwarten" und ja... schön weiter essen. Ich weis, es klingt dumm... aber leider ist es so.

Aber nach einiger Zeit wird sich das mit deinen Bauchschmerzen wieder einpendeln.
Ich wünsche Dir alles Gute

Gefällt mir

16. August 2006 um 9:04

Könnte auch Gastritis ??? sein
hallo
ich hatte mal schon fast kronische gastritis (weiss nicht ob ich das jetzt richtig schreibe) naja zumindestens hat das bei mir auch angefangen weil ich auch nur obst und gemüse zu mir genommen hatte und auch keine warmen speisen und auch sehr viel stress hatte. umgangs sprachlich heisst das auch nervöser "magen".
dann bekam ich ebenfalls immer voll arge magenschmerzen wenn ich was gegessen hab.
ich bin zum arzt der sagte mir dann was ich hatte. Weg bekam ich das weil ich 1x pro tag etwas warmes ass. Da reicht schon eine suppe.
Hier ein rezept für dich für ne sehr kalorien arme suppe,da nimmst du sicher nicht zu:

1/2 liter wasser
3/4 gemüsebrühe würfel (Knorr oder maggi)
eine halbe faust gemüse (gefroren)
ca. 10min kochen lassen fertig

aber es ist wichtig das du was warmes isst weil sonst kannst du nie wieder nahrung zu dir nehmen!!!!!

lg hoffe ich hab geholfen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers