Home / Forum / Fit & Gesund / Zu viel Wasser getrunken Wassereinlagerung

Zu viel Wasser getrunken Wassereinlagerung

2. Mai 2009 um 0:57 Letzte Antwort: 3. Mai 2009 um 10:33

Kann es sein, dass wenn man zu viel Wasser trinkt der Überschuss an Wasser in den Körper eingelagert wird?
Was kann den zu Wassereinlagerungen führen ? (Pille ist mir schon als Grund bekannt)

Mehr lesen

2. Mai 2009 um 9:00

_
Hab ich noch nie gehört ich weis nur dass wenn man zu viel trinkt dass man ab ca 5l eine Wasservergiftung bekommen kann und deine Nährstoffe aus deinem Körper geschwemmt werden.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2009 um 17:38
In Antwort auf an0N_1284181499z

_
Hab ich noch nie gehört ich weis nur dass wenn man zu viel trinkt dass man ab ca 5l eine Wasservergiftung bekommen kann und deine Nährstoffe aus deinem Körper geschwemmt werden.
lg

Ja
das mit der Vergiftung kenne ich. Kann mir leider nur nicht anders erklären wieso ich gelegentlich wochenlang Wassereinlagerungen habe. Da ich seit kurzem angefangen habe etwas mehr als sonst zu trinken, dachte ich es könnte davon kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2009 um 10:33

Die Nieren müssen viel Arbeit leisten,
oft müssen sie sich erst daran gewöhnen. Die Empfehlung von Flüssigkeitsmengen sind selbst unter Fachleuten und Ärzten sehr umstritten.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram