Home / Forum / Fit & Gesund / Zu viel Obst hindert am abnehmen, aber ZUNEHMEN?

Zu viel Obst hindert am abnehmen, aber ZUNEHMEN?

20. August 2007 um 19:17

Hallo..
..ich hab mich jetzt mal gefragt, ob man eigentllich von Obst auch zunehmen kann?! Jeder weiß ja, dass viel Obst am abnehmen hindert, da der Körper ja immer mit genug Kohlenhydraten versorgt ist, klar.. aber muss man, wenn man nicht abnehmen, aber auch nicht zunehmen will, acht geben, nicht zu viel Obst zu essen???

Ich meine jetzt nicht so übermäßig viel Obst, wie 5 Bananen, aber kann ich komplett bedenkenlos täglich 2-3Äpfel und noch eine Banane essen, oder ist das zu viel (Frucht)zucker?

ALso was meint ihr, kann man Obst zum gewichthalten bedenkelos essen, oder nicht?

Mehr lesen

20. August 2007 um 20:57

-.-
Pff...

Ich weiss grade nicht was ich sagen soll!

was bitte schön soll den von 2 äpfel und einer banane passieren?!

Trink ein glas Cola. Da ist bestimmt locker das dreifache an zucker drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 21:07

Hi
also bananen sollte man in einer diät nicht zu viele essen,aber sie machen jetzt nicht dick!! also äpfel und kiwi und so zeug sind super zum anregen der fettverbrennung! iss ruhig viel obst, schaden tuts nicht. besser als ne tafel schoki

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 13:59

Hä..
..was hat das jetzt bitte mit einem Glas Cola zu tun? Vom Zucjergehalt her ist es vollkommen ega, ob ich ein Glas O-Saft trinke, oder ein Glas Cola, da ist genauso viel Zucker drin (nur dass eben in Cola nix nährwertes und Vitamine drin sind)

Es geht hier auch nicht darum, was in einer Diät erlaubt ist, das sagte ich eigentlich. Es ist nunmal so, dass der Körper nicht unendlich viele Kohlenhydrate speichern kann und alles was zu viel ist, in Fett umgebaut wird.
Ich wollte einfach nur wissen, ob ich Obst, oder von mir aus auch jede andere Form von Zucker (nicht in Kombi mit Fett), essen kann, bis ich wirklich keinen Appetit mehr habe, ohne dass ich meine Glykogenspeicher überfülle.

Danke für eure beiden Antworten, aber ihr habt überhaupt nicht verstanden was ich wissen wollte. Was ne Banane jetzt mit einer Cola zu tun hat.. naja, wie auch immer.. danke trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2007 um 20:02

Obst ist immer gut
hey, mache gerade eine obst-diät. esse jedentag obst mit joghurt und co. heute ist der dritte tag. habe schon 1 kg abgenommen. also obst ist immer gut. halt nicht zu viele bananen (eine pro tag geht) aber äpfel sind optimal gegen heißhunger. esse sie vor allem abends. besser als süßes!!

also hau rein!
außerdem hat obst eine entschlackende wirkung und ist gut für die haut & bindegewebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram