Forum / Fit & Gesund / Zu viel Muskelaufbau ? Hilfe

Zu viel Muskelaufbau ? Hilfe

2. März 2018 um 11:23 Letzte Antwort: 7. März 2018 um 14:14

Hallo liebe Community,
ich mache seit einiger Zeit zusätzlich zu meinem 2 bisherigen Lieblingssportarten ( halbmarathon und Salsa ), Krafttraining im Fitnessstudio. D.h. Natürlich einerseits an den Geräten, andererseits auch die Hiit -Kurse mit freien Gewichten etc.
Nun hab ich leider , da ich extrem viel im Fitness bin,weil es mir einfach viel Spaß macht ,enorm krass Muskeln aufgebaut und das gefällt mir überhaupt nicht . 
Muss man für „schlanke Muskeln“ eher viel Gewicht und wenig Wiederholungen oder wenig Gewicht und viele Wiederholungen machen? Gibt es da irgendwie einen Zusammenhang 
Und wie bekomme ich die Muskeln wieder weg ??
LG

Mehr lesen

3. März 2018 um 20:02

Das wäre dann ja wochenlang wo ich nicht trainieren dürfte bis die Muskeln weg sind. ( bin ja ne Frau und dachte eigentlich ich kann garnicht so viel Muskeln aufbauen, bzw normalerweise verbrenn ich die Muskeln halt bei meinen Läufen

Gefällt mir
3. März 2018 um 20:04
In Antwort auf gothin1

Das wäre dann ja wochenlang wo ich nicht trainieren dürfte bis die Muskeln weg sind. ( bin ja ne Frau und dachte eigentlich ich kann garnicht so viel Muskeln aufbauen, bzw normalerweise verbrenn ich die Muskeln halt bei meinen Läufen

Muskeln sind ja auch nur unnützes Gewicht ,deswegen muss das vor der marathonsaison ganz schnell wieder weg 

Gefällt mir
5. März 2018 um 23:26
In Antwort auf gothin1

Muskeln sind ja auch nur unnützes Gewicht ,deswegen muss das vor der marathonsaison ganz schnell wieder weg 

Das kann eigentlich kaum sein, als Frau kann man pi mal Daumen nicht mehr als 500g Muskelmasse im Monat zunehmen, und das mit schwerem! Gewichtheben und optimaler Ernährung. Seit wann machst du das denn, und wieviel hast du zugenommen?
Wenn es deutlich mehr ist, handelt es sich leider um Fett  und/oder Wasser.

1 LikesGefällt mir
7. März 2018 um 14:14

In diesem Fall,Muskelaufbau vermeiden.Es gibt viele Sportarten die helfen können.Muskelmasse ist kein Problem.

Gefällt mir