Home / Forum / Fit & Gesund / Zu viel gegessen - Gesicht schwillt an!!??

Zu viel gegessen - Gesicht schwillt an!!??

18. September 2005 um 10:40

Hallo,

würde mich mal interessieren, ob das von Euch jemand auch kennt.Und zwar folgendes: Ich esse die Woche über sehr gesund das heist, viel Obst, Gemüse keine Süssigkeiten .... An einem oder zwei Tage in der Woche esse ich alles was ich sonst nicht esse (Schokolade, Eis, Gebäck, Brötchen, Popcorn oder mal Chips etc.) Und das alles in relativer großer Menge. Nun habe ich festgestellt, immer wenn ich das esse, dass das Gesicht am nächsten Tag geschwollen ist. Vielleicht zu viel Kohlenhydrate? Wenn ich dann wieder "gesund" esse und viel Trinke am drauffolgenden Tag schwillt das Gesicht langsam die nächsten Tage wieder ab. Kennt das jemand bzw. warum ist das so? Habt Ihr eine Ahnung? LG Bonny

Mehr lesen

18. September 2005 um 12:47

Servus!
also ich denke kaum dass das mit dem kohlenhydraten zu tun hat...das klingt vielmehr nach einer allergie!

ich hatte das auch...ich bin nach bestimmten nahrungsmitteln angeschwollen...im gesicht...vor allem die lippen. wir haben lange gesucht und überlegt und dann herausgefunden, dass ich allergisch auf glutamat (geschmacksverstärker) bin....das ist vor allem in chips...eis...schokolade drin...aber auch in fertiggerichten..hellen sossen..usw. da muss man wirklich mala uf die packung schauen..da steht es drauf. es muss bei dir ja klein glutamat sein, fiel mir nur auf, weil du eben sagtest, dass du sonst sehr gesund isst und dann eben die anderen dinge aufzähltest und das waren genau die dinge, die viel glutamat enthalten. aber es hört sich sehr nach einer allergie an. lass dich doch vom arzt mal austesten!
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2005 um 13:55
In Antwort auf sera_12691607

Servus!
also ich denke kaum dass das mit dem kohlenhydraten zu tun hat...das klingt vielmehr nach einer allergie!

ich hatte das auch...ich bin nach bestimmten nahrungsmitteln angeschwollen...im gesicht...vor allem die lippen. wir haben lange gesucht und überlegt und dann herausgefunden, dass ich allergisch auf glutamat (geschmacksverstärker) bin....das ist vor allem in chips...eis...schokolade drin...aber auch in fertiggerichten..hellen sossen..usw. da muss man wirklich mala uf die packung schauen..da steht es drauf. es muss bei dir ja klein glutamat sein, fiel mir nur auf, weil du eben sagtest, dass du sonst sehr gesund isst und dann eben die anderen dinge aufzähltest und das waren genau die dinge, die viel glutamat enthalten. aber es hört sich sehr nach einer allergie an. lass dich doch vom arzt mal austesten!
liebe grüsse

Allergie!!??
Danke Dir quietschilein für Deine Antwort.
Habe morgen tatsächlich einen Termin beim Hautarzt. Werde mir morgen einen Allergietest machen lassen... Schönen Sonntag noch. Liebe grüsse Bonny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook