Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Zu viel Fructose?

Letzte Nachricht: 31. Januar 2014 um 19:23
J
janie_12732056
30.01.14 um 15:12

Neben Reizdarm leide ich auch an einer Fructoseintoleranz.
Bekomme keinen Durchfall, nur einen aufgeblähten Bauch und Krämpfe. (Wollte mal ein anderes Getränk; war Birnennektar (1 l)). Dann noch Chinesische Gemüsesuppe (in Tütensuppe soll auch viel enthalten sein). Und jetzt fühlt es sich an, als würde mein Magen explodieren. Hatte vorhin leichte Krämpfe. Wie viel Fructose könnten darin enthalten sein? (Auf der Packung steht 131g Zucker, aber das ist ja nicht nur Frctose)

Mehr lesen

N
nuha_12700736
30.01.14 um 18:36

Hast
du denn den einen liter birnennektar innert kurzer zeit getrunken?ich kenns nur von mir dass wenn ich zu viel fruchtiges trinke oder zu viel obst auf einmal esse ich probleme mir blähungen,verdauung usw.kriege ich vertrage fructose jedoch gut.vielleicht liegts an dem?dass es aufgrund des reizdarms generell bei dir zu blähungen führt?

Gefällt mir

J
janie_12732056
30.01.14 um 22:49
In Antwort auf nuha_12700736

Hast
du denn den einen liter birnennektar innert kurzer zeit getrunken?ich kenns nur von mir dass wenn ich zu viel fruchtiges trinke oder zu viel obst auf einmal esse ich probleme mir blähungen,verdauung usw.kriege ich vertrage fructose jedoch gut.vielleicht liegts an dem?dass es aufgrund des reizdarms generell bei dir zu blähungen führt?

..........................
War innerhalb einer Stunde. Nektar zählt eigentlich zu den Lebensmitteln und nicht zu Getränken. Normalerweise trinke ich auch nur Quellwasser, Kaffee und Cappuccino (und Cola / Energiedrinks, was alles andere als gesund ist).

Gefällt mir

B
beth_11980888
30.01.14 um 23:54

Nektar??
Wenn man davon zu viel trinkt, bekommen sogar Menschen ohne Fructoseintoleranz ein komisches Gefühl im Bauch oder sogar Durchfall..Ich hab auch eine fructoseintoleranz und Säfte ist fast das schlimmste..das vertrag ich leider gar nicht.....Allerdings vertrager ich auch zuckerhaltige Getränke wie Cola, Fanta, Café...das vertrag ich alles sehr gut!!!! Wie ist es bei dir denn mit Salatsoße? Ich fühl mich da auch immer sooo voll!!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
janie_12732056
31.01.14 um 10:40
In Antwort auf beth_11980888

Nektar??
Wenn man davon zu viel trinkt, bekommen sogar Menschen ohne Fructoseintoleranz ein komisches Gefühl im Bauch oder sogar Durchfall..Ich hab auch eine fructoseintoleranz und Säfte ist fast das schlimmste..das vertrag ich leider gar nicht.....Allerdings vertrager ich auch zuckerhaltige Getränke wie Cola, Fanta, Café...das vertrag ich alles sehr gut!!!! Wie ist es bei dir denn mit Salatsoße? Ich fühl mich da auch immer sooo voll!!!!

Ich esse relativ selten Salat (sättigt nicht). Fertigsaucen benutze ich nicht (eher Olivenöl und Joghurt). Früher hatte ich das schon öfters gemerkt, mit dem aufgeblähten Bauch.
Auch bei einer Sauce, die aus Mehlschwitze hergestellt wurde (ist vielleicht zu fettig). Von Fanta bekomme ich Magenkrämpfe (dabei ist da nur ein kleines bisschen Orangenxetrakt drin)

Gefällt mir

B
beth_11980888
31.01.14 um 15:54
In Antwort auf janie_12732056

Ich esse relativ selten Salat (sättigt nicht). Fertigsaucen benutze ich nicht (eher Olivenöl und Joghurt). Früher hatte ich das schon öfters gemerkt, mit dem aufgeblähten Bauch.
Auch bei einer Sauce, die aus Mehlschwitze hergestellt wurde (ist vielleicht zu fettig). Von Fanta bekomme ich Magenkrämpfe (dabei ist da nur ein kleines bisschen Orangenxetrakt drin)

Ja
ich hab ja auch nicht von Fertigsaucen gesprochen..wobei ich die wahrscheinlich am besten vertragen würde..ich vertrag nur kein Essig

Gefällt mir

J
janie_12732056
31.01.14 um 19:23
In Antwort auf beth_11980888

Ja
ich hab ja auch nicht von Fertigsaucen gesprochen..wobei ich die wahrscheinlich am besten vertragen würde..ich vertrag nur kein Essig

Von
Essig bekomme ich auch Magenkrämpfe (überall, was säuerlich ist). Und von scharfen Gewürzen.
Das fühlt sich an, als würde jemand mit einem Messer in meinem Bauch drin rumstochern.

Gefällt mir

Anzeige