Home / Forum / Fit & Gesund / Zu viel ?

Zu viel ?

23. März 2012 um 19:47

Da ich keine Ahnung habe ob ich zu viel oder zu wenig esse, wollte ich euch gerne nach eurer Meinung fragen.

Frühstück: 1 Nature Jogurt
Mittag: 1 Naturejogurt, 2 Eier mit Gemüse
Nachmittag: 1 Cola
Abend: 200 g Fleisch, 1 Stück Panetone, 300 g Hüttenkäse

Mehr lesen

23. März 2012 um 19:57

Hallo Liebes,
das war eher zu wenig als zu viel.
Aber ein guter Anfang. Vor allem das du 3 Mahlzeiten, und eine "Zwischenmahlzeit" hast, gefällt mir ausgesprochen gut.

Alles Liebe und Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 21:02


Auf keinen Fall zu viel, aber vielleicht doch noch etwas zu wenig Obst und Gemüse. Wegen der Angabe von Romy habe ich gerade mal versucht durchzurechnen (bin dabei von je 250 g Naturjoghurt und 0,5 l Cola ausgegangen) und komme damit auf 1700 bis maximal 1800 kcal.
Ist also von der Kalorienanzahl absolut okay, sollte sogar eher noch mehr werden (du bist noch im UG, oder).
Fand deine Zusammenstellung beim Abendessen auch etwas ... hmm ... ungewöhnlich.
Und außer du hast mittags ein ganzes Kilo Gemüse zu dir genommen, sinds vielleicht ein bisschen wenig Vitamine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 13:08

An Romy
Dann waren unsere Berechnungen gar nicht so unähnlich , außer dass du für das Gemüse 200 kcal mehr berechnet hast. Aber das ist ja auch immer schwer zu sagen, da die Kalorien bei verschiedenen Gemüsesorten doch recht stark variieren. Hab gestern ein halbes Kilo Gemüse gegessen, dass gerade mal 150 kcal hatte, daher mein niedriger Wert.
Aber unsere Resultat wäre ja auch ähnlich: Ausreichend (zum Gewicht halten, aber nicht zum Zunehmen!!!), aber vielleicht nicht ganz ausgewogen, was Gesundes angeht.

Wollte dich auch bestimmt nicht angreifen oder auf eine besserwisserische Art und Weise verbesser.
Hatte nur überlegt, dass mich die Aussage gute 2000 kcal eher etwas darüber noch immer verunsichern würde (habe ich doch zu viel gegessen ). Aber man sollte ja auch nie von sich auf andere schließen ...

Liebe Grüße, Romy
Traumverloren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 14:01

Hey Romy
fand deinen Beitrag überhaupt nicht "besserwisserisch", hatte mir nur Gedanken gemacht, ob du dich angegriffen gefühlt hättest.
Täte mir nämlich sehr leid, da ich dein Engagement hier sehr toll finde und deine Beiträge sehr mag!
Lieben Gruß noch einmal
Traumverloren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 19:22
In Antwort auf blamimibla

Hallo Liebes,
das war eher zu wenig als zu viel.
Aber ein guter Anfang. Vor allem das du 3 Mahlzeiten, und eine "Zwischenmahlzeit" hast, gefällt mir ausgesprochen gut.

Alles Liebe und Gute.

Romy1269
also gemüse hat im schnitt niemals 300 kcal...100g gurke z.g hat nur 10 kcal, tomaten haben per 100g 15 kcal ( diese angaben stimmen, sind aus dem knaurs- gesundheitsbuch nicht vom internet)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Essstörung und Blasenentzündung
Von: nsirmn_12548438
neu
19. September 2012 um 0:01
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen