Home / Forum / Fit & Gesund / Zu viel Arbeit!

Zu viel Arbeit!

2. Juli 2016 um 19:16

Hallo ihr lieben!
Folgendes.. Ich fahre im August mit meinem Freund in die USA!
Deshalb werde ich die nächsten vier Wochen sehr viel arbeiten müssen. Ich arbeite in einer Kita und in einem Café.
In der Kita arbeite ich mo-fr jeweils 8 Stunden. Nun muss ich die nächsten vier Wochen mind. 5 mal die Woche im Café arbeiten um genug Geld zu haben für den Urlaub!
Das heißt ich muss nach meinem 8 Stunden Kita Tag noch eine 7-8 Stunden Schicht im Café hinlegen und das ungefähr 3-4 mal unter der Woche dann eben noch 1 oder 2 Tage am Wochenende.
Dass ich dafür in den Urlaub gehe ist ein Mega Anspurn aber ich habe Angst dass mich das gesundheitlich sehr kaputt macht. Ich muss dann bis Ca 12/1 Uhr nachts im Café arbeiten und dann um 7 Uhr morgens wieder aufstehen 8 Stunden in der Kita arbeiten und danach gleich wieder ins Café.
Ich weiß nicht wie ich das körperlich packen soll.
Habt ihr irgend welche Tipps?
Vielen lieben Dank!!

Mehr lesen

4. Juli 2016 um 15:47

Schlaf komprimieren
Das ist natürlich ein richtig volles Programm, das du dir da ausgesucht hast. Aber nur Mut. 4 Wochen gehen schnell rum. Ich würde dir raten dich in dieser Zeit gesund zu ernähren, viel Wasser zu trinken und einen regelmäßigen Schlafrythmus einzuhalten (also regelmäßige Schlafzeiten). Und vorallem, dich nicht stressen zu lassen und mit Freude deine beiden tollen Jobs zu machen !
Und nimm dir jeden Tag nach dem Kitajob und vor dem Cafejob eine ca 20 Minuten Zeit für ein Powernap. Wenn du den Körper auf diese tägliche ruhephase einstellst, werden diese paar Minuten Wunder wirken und dir viel Energie schenken.
Hier sind ein paar Tipps, zum Schlaf komprimieren. Das Thema Schlaf ist sehr interessant. Auch bei Schlaf kommt es weniger auf die Quantität als auf die Qualität an.
http://www.motivate-yourself.de/schlaf-reduzieren-tipps-weniger-schlafen/
Und hier noch ein Artikel über Powernapping. Ich kann diesen kurzschlaf absolut empfeheln. Es braucht etwas Übung, aber es wirkt ware Wunder!
http://www.carstenbruns.de/power-napping-mehr-zeit-durch-polyphasischen-schlaf/
Einen Energievollen Juli wünsche ich dir und einen abenteuerreichen August !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 12:28

Es lohnt sich einfach
Ist sicherlich nicht einfach , aber ich habe auch so gearbeitet , das besste ist es zu wießen für was du arbeitest und dann ist es einfacher das alles zu bestehen , vile Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Informationen zur Stoffwechselkur (SWK/ hCG-Kur) - in 21 Tagen gesund und schlank
Von: rafa_12484934
neu
7. Juli 2016 um 9:32
Test auf Geschlechtskrankheiten?
Von: china_12457155
neu
7. Juli 2016 um 7:20
Diskussionen dieses Nutzers
M
Von: aino_12748228
neu
2. Juli 2016 um 19:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest