Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Zu schneller Gewichtsverlust ?

29. Juni 2013 um 10:09 Letzte Antwort: 16. Juli 2013 um 19:10

Hallo,
ich hatte vor 2,5 Jahren immer den Wunsch insgesamt 10kg abzunehmen (von 64kg auf 54kg bei einer Größe von 161cm), weil ich mich total unwohl fühlte und mir Sport (was mit das wichtigste in meinem Leben war) sehr viel schwieriger fiel als früher. 4kg hatte ich innerhalb einem Jahr abgenommen, weil ich angefangen habe mehr Ausdauersport (tanzen) zu machen. Das Gewicht konnte ich auch gut halten (über eine Jahr lang schwankte es lediglich um 1kg), doch jetzt werde ich seit einer Woche immer leichter (innerhalb einer Woche 3kg verloren), das macht mir jetzt bisschen Sorgen, klar freut man sich wenn das Bauchfett auf einmal weg ist (ist es nämlich wirklich), aber an was kann das liegen? bzw. kanns danach zu nem jojoeffekt kommen?? bzw. wie steuert man dem entgegen?
Kennt sich da jemand aus?
LG Mona

Mehr lesen

29. Juni 2013 um 16:31

Also 3 kg
innerhalb einer Woche abzunehmen, ist definitiv nicht normal. Hast du irgendwas gemacht, was das ansatzweise erklären könnte? Extrem viel Sport? Enorm wenig gegessen? Warst du krank? Hast du irgendwelche Abnehmpulver o.ä genommen? Wenn du nichts davon bejahen kannst, würde ich es mal im Auge behalten und sollte das so weiter gehen zum Arzt gehen, damit du dich untersuchen lässt.

Gefällt mir

29. Juni 2013 um 16:46

Nichts dergleichen
Also, gegessen hab' ich eigentlich ganz normal (da war auch Schokolade und so Kram dabei), und auch normal Sport gemacht, auch keinen Abnehmkram genommen.. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich mehr am Schreibtisch sitze und lernen (bin Studentin)...Naja, ich werd's mal im Auge behalten...

Gefällt mir

29. Juni 2013 um 17:05
In Antwort auf kalila_12554370

Nichts dergleichen
Also, gegessen hab' ich eigentlich ganz normal (da war auch Schokolade und so Kram dabei), und auch normal Sport gemacht, auch keinen Abnehmkram genommen.. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich mehr am Schreibtisch sitze und lernen (bin Studentin)...Naja, ich werd's mal im Auge behalten...

Am Schreibtisch
sitzen und lernen, führt eher dazu, dass man zunimmt...So kenne ich das zumindest von mir :/

Gefällt mir

16. Juli 2013 um 15:21
In Antwort auf coquette164

Am Schreibtisch
sitzen und lernen, führt eher dazu, dass man zunimmt...So kenne ich das zumindest von mir :/

Stimmt
ja ich kannte das bisher auch nicht anders...prüfungsphase -> schwerer werden... nunja dieses semester war das wohl anders ...
nunja mein gewicht hat sich stabilisiert.... das schwankt jetzt nur noch um ein halbes kilo rauf und runter, das ist ok.

Gefällt mir

16. Juli 2013 um 19:10
In Antwort auf kalila_12554370

Stimmt
ja ich kannte das bisher auch nicht anders...prüfungsphase -> schwerer werden... nunja dieses semester war das wohl anders ...
nunja mein gewicht hat sich stabilisiert.... das schwankt jetzt nur noch um ein halbes kilo rauf und runter, das ist ok.

Ja,
das ist normal....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers