Home / Forum / Fit & Gesund / Zu schnelle Zunahme?!

Zu schnelle Zunahme?!

28. August 2016 um 21:31 Letzte Antwort: 29. August 2016 um 16:33

Hey!
Ich bräuchte Mal einen Rat und eventuell ein paar Erfahrungswerte bezüglich der Zunahme, ich bin nämlich gerade echt am durchdrehen.
Ich leide an Magersucht und bin auch in ambulanter Behandlung. Mein Vertrag verlangt eine wöchentliche Zunahme von mindestens 300 g, welche ich beim letzten Wiegetermin nicht erreicht habe, denn obwohl ich wirklich "normal" gegessen habe (1500-2000 kcal) habe ich sogar abgenommen. Die ES Stimme in mir fand das natürlich total toll, aber nachdem mir wieder mit der Klinik "gedroht" wurde habe ich mich die letzten Tage zusammengerissen und mindestens 2000 kcal gegessen (und das ist eigentlich noch weniger als meine Therapeutin mir empfohlen hat...)
Und dann kam der Schock auf der Waage: Ich habe innerhalb der letzten 4 Tage ungefähr 1 KILO zugenommen! Wie kann das sein? Woher kommt die zuvorige Abnahme und nun diese EXTREME Zunahme? Wird das jetzt immer so weitergehen? Werde ich mein Leben lang immer nur unter 2000 kcal essen dürfen, um nicht zuzunehmen?
Sorry, dass der Text so lang geworden ist aber ich habe grade solche Angst denn mit so einer schnellen Zunahme habe ich wirklich nicht gerechnet...
Ich bin für jeden Rat dankbar!

LG
girlonfire1607

Mehr lesen

29. August 2016 um 16:33

Keine Sorge!
Also ich kann dich beruhigen. Anfangs gehts immer schnell mit dem Zunehmen , da dein Körper sich erstmal direkt das wiederholt , was er braucht und bei mir wars auch am Anfang so , dass ich richtig schnell zugenommen habe. Irgendwann hat es dann aber gestoppt und wurde langsamer. Wenn du dann nicht mehr über deinen Bedarf isst wirst du auch nicht zunehmen. Also keine Sorge . Iss einfach genügend und dann wird es sich irgendwann regulieren.

Gefällt mir