Home / Forum / Fit & Gesund / Zu meiner Zunahme..

Zu meiner Zunahme..

3. April 2013 um 17:46

Wie ich bereits geschrieben habe, sollte ich zunehmen (damit ich wieder ansehlich werde.. O-Ton mein Freund..)

Ich selbst weiß, dass ich sehr dünn bin, denke aber auch dass er übertreibt, da es 1. am wichtigsten ist, dass man gesund ist und sich wohl in seinem Körper fühlt und 2. er mich so kennengelernt hat..

aber egal..

Also ich hab mich jetzt letzte Woche seit mehr als einem Jahr wieder auf die Waage stellt.. war neugierig.. es sind jetzt seit der niedrigsten Zeit 6 Kilo Zunahme.. wenn er wüsste, wie ich mal ausgesehen hab, er hat mich mit 4 Kilo weniger kennengelernt. Damals war ich sehr knochig..

Also ich hab jetzt über Ostern auch nochmal sehr sehr viel gegessen und ich bin auch im Einklang mit meiner jetzigen Figur (nur mal so nebenbei; eine wirkliche Zunahme sieht mein Freund nicht und redet immer von viel viel mehr, weil ich keine Form hab, dass ich auch nie eine Form haben werde, weil ich einfach so gebaut bin, ist kein Argument..)

Jaaa... also meine Hosen passen mir - früher brauchte ich Gürtel und passende Gürtel hab ich so gut wie nie gefunden, immer selber Löcher reingemacht. Alles schlabberte und sah auch mager und traurig aus. Jetzt bin ich immer noch sehr sehr dünn, aber ich fülle die Hosen aus. Passen perfekt, Gürtel adé...

Damit kann ich mich anfreunden - mit mehr auch? Hm.. alles Schritt für Schritt.. das ist ein Anfang, ich befind mich ja nicht bei einem Wettbewerb und wenn ich selber nicht will, dann hilft das sowieso nichts.. das sag ich ihm auch immer.. er muss mich überzeugen, mir selbst gehts gut damit, ich bin topfit und sportlich und liebe gesundes Essen.. so what-- im Alter wird man von allein fülliger..

Nur was mich sehr sehr stört und ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist: Meine Oberschenkel.. Ich merke eine wirkliche Zunahme nur dort.. ist nicht schlimm, sie sind immer noch schön schlank und berühren sich auch nicht, aber ich merke, wenn ich hinfasse, dass sich Orangenhaut bildet und das hatte ich vorher nie..

So jetzt bitte nicht sagen, dass ich alt werde.. das hatte ich nie und ich möchte es auch nicht haben.. Viele andere Frauen laufen in Minis und Hot Pants rum und da ist auch nichts und die sind manchmal auch fülliger als ich..

Ich mach täglich 2 Stunden leichten Sport und ernähr mich wie gesagt - wenn nicht grad Ostern oder ein Ich-hab-Lust-auf-Schoki-Tag ist, sehr gesund.. Jetzt mach ich zusätzlich Beinübungen, regelmäßig, creme gut und dusch mich nach dem Duschen kalt ab.

Habt ihr damit Erfahrungen? Mit Zunahme und Cellulite? LG

Mehr lesen

3. April 2013 um 17:54

Kenn ich
also ich hatte wo ich so ganz dünn war gar keine cellulite jetzt nach 4 kilo zunahme hab ich leider auch cellulite bekommen hatte das früher aber auch immer als ich normal gewicht war aber ich finds nicht so schlimm es gibt schlimmeres und man kann echt machen was man will das bekommt man nicht weg !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2013 um 18:28
In Antwort auf adhara_12925191

Kenn ich
also ich hatte wo ich so ganz dünn war gar keine cellulite jetzt nach 4 kilo zunahme hab ich leider auch cellulite bekommen hatte das früher aber auch immer als ich normal gewicht war aber ich finds nicht so schlimm es gibt schlimmeres und man kann echt machen was man will das bekommt man nicht weg !!

Ich glaube
das ist ziemlich normal. Fast alles Frauen haben Cellulite - und wenn man genauer hinschaut, auch oft die, die Hotpants tragen.
Könnte mir vorstellen, dass bei einer Zunahme von sehr niedrigem Körpergewicht schnell Körperfett gespeichert wird, falls der Körper wieder hungern muss später, und somit Cellulite entsteht.
Habe gestern noch gelesen, dass man es echt nicht wegbekommt, aber mit 3x täglich 10 Minuten Massage (habe mich gefragt, wer das zeitlich hinkriegt und wie einem nach 10min Massage nicht der Arm abfallen soll.. ), Wechselduschen und Entschlacken durch viel Trinken alles gut abmildern kann.
Ich habe auch ein Anti-Cellulite-Öl - keine Ahnung, ob es hilft, aber ich glaube dran
Und Sport natürlich - die Muskeln massieren das Bindegewebe von innen und wirken der Cellulite entgegen.

Ich glaube, ich gebe mal einen Ratgeber raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen