Forum / Fit & Gesund / Behinderungen, Krankheiten

Zu kurzes bein

29. April 2006 um 10:55 Letzte Antwort: 29. Mai 2006 um 20:05

Hallo,

meine Beine sind leider nicht gleich lang. Deshalb muss bei dem kürzeren Bein immer die sohle vom schuh etwas erhöht werden. ich finde das total blöd weil ich denke das man es voll sieht. ich trage meistens turnschuhe und da wird dann bei dem einen fuß die sohle um etwa einen cm höher gemacht. wenn ich mir neue kaufe dann muss ich die erst mal zum schuhmacher bringen damit er die eine sohle erhöht.

Hat jemand von euch auch ähnliche probleme? was für schuhe tragt ihr dann? auch welche mit absatz oder nur flache? gibt es irgendwelche möglichkeiten das ganze so zu machen das man es nicht so sieht? Tragt ihr immer schuhe die so angepasst sind oder auch schon mal normale? Werdet ihr schon mal auf die ungleichen schuhe angesprochen?

Würde mich echt freuen wenn jemand meine fragen beantwortet.

LG von Nikegirl

Mehr lesen

29. April 2006 um 17:04

Kurze beine
hi,
Mein linkes bein ist auch einen cm kürzer.
Was aber komischer weise nur mir auffällt.
Ich trage silkoneinlagen und muss meine schuhe nicht extra zum schuhmacher bringen .
ansonsten trage ich auch hohe schuhe.
Ich hab keine probleme damit .meißtens trag ich meine einlage nicht mal.
Auch net gut aber es nervt halt.jedenfalls kann ich ganz normal laufen auch ohne und es wundert mich, dass du deine schuhe extra zum schuhmacher bringen musst!
Um wie viel ist dein bein kürzer?

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 20:05

Hi
Habe auch ein kürzeres Bein und muss demnächst zum Orthopäden deswegen. Ich bin froh, wenn mein Schuh etwas erhöht wird. Ich habe starke Gelenkschmerzen und manchmal tut jeder Schritt weh, den ich tu. sicher ist es blöd, wenn ein Schuh erhöht ist, aber letzendlich denk ich momentan nur daran schmerzfrei zu sein.


M.

Gefällt mir